• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

George Hotz stellt arbeiten an Jailbreak ein - Community ist schuld

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In seinem inzwischen gesperrten Blog und seinen inzwischen privaten Tweets kündigte George Hotz gestern das Ende seiner Arbeit am iPhone an: Es sei technisch zwar machbar, auch das iPhone 4 mit einem Jailbreak zu versehen, aber die ständigen Anfragen und Forderungen nach Jailbreak und Unlock nerven ihn so sehr, dass er nun einfach aufhört daran zu arbeiten. Hotz wörtlich: "Der wahre Grund ist keine technische Hürde, sondern die Tatsache, dass es niemals aufhört. Nach blackra1n wollten alle einen Unlock, nach blacksn0w wollten alle einen untethered Unlock. Ich vermisse die Zeit in der jailbreaking und unlocking noch eine Herausforderung waren und eine weit bessere Zielgruppe sich dafür interessierte."[PRBREAK][/PRBREAK]

220px-George_Hotz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
...war eigentlich abzusehen. Wenn der Jailbreak etwas kosten würde, hätten beide Seiten was davon, aber immer nur darauf pochen, dass ein Mann seine Freizeit opfert, um Leuten etwas zu ermöglichen, die ihn dafür nicht respektieren/achten ist schon leicht asozial. Die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht, was für eine Arbeit dahinter steht.
Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal - ich hatte schon einen Jailbreak auf meinem iPod Touch 3g, und hatte nur Performance- und Stabilitätsprobleme damit. Auf mein iPhone 4 wäre der Jailbreak sowieso nicht gekommen.

mfg thexm
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Das ist Schade aber verständlich... wobei ich Geld bezahlen würde mein iPhone 4 zu jailbreaken :-S !
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Geld würde ein Hacker doch aber ned nehmen, das ist gegen seine Ehre. Vielleicht hätte es gereicht ihm einfach mal nur Danke zu sagen anstatt mit Anfragen zu nerven ;)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich finde die Reaktion von George Hotz einfach nur dünnhäutig und unreif. Wenn ihn das ständige Nachfragen so genervt hat, dann hätte er schon sehr frühzeitig seinen Twitter Account und seinen Blog für Fremde sperren können. Ihm war bewusst, dass er mit seiner Tätigkeit Begehrlichkeiten weckt und seine aktuelle Reaktion ist der Beweis, dass er damit nicht umgehen konnte. Ich habe auch eher das Gefühl, dass er nicht unzufrieden "mit der Welt" ist, sondern eher mit sich selber. Wer weiß, womit er in Wahrheit ein Problem hat.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Warum hat er dann nicht zuerst alle Kontaktwege zu ihm blockiert/gesperrt?

Gott sei Dank ist er nicht der einzige der am JB/Unlock arbeitet...
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Ich kenne Dich zwar nicht, aber mach es gut George Hotz. Nutze deine Zeit für etwas besseres, als (mit wenigen Ausnahmen) undankbare Menschen zu befriedigen. Ich und meine mobilen iProdukte wussten zu schätzen was du getan hast. Danke dafür.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich kenne Dich zwar nicht, aber mach es gut George Hotz. Nutze deine Zeit für etwas besseres, als (mit wenigen Ausnahmen) undankbare Menschen zu befriedigen. Ich und meine mobilen iProdukte wussten zu schätzen was du getan hast. Danke dafür.

Das würde ich ihm - wenn dann - auf eine für ihn zugängliche Art und für ihn verständlichen Sprache sagen...

mfg thexm
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Schade, dass der Jailbreak nicht veröffentlich wird, aber die Reaktion kann ich verstehen. Ich selber weiß, dass sehr viele Leute den Hacker verachten, aber nur das Produkt wollen. Das ist aber etwas asozial.
Also sag ich mal: Tschüss GeoHot und danke für deine letzten Tools. Hoffentlich machst du etwas besseres aus deiner Arbeit.
Goodbye and thanks for your work!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
gehot war/ist zwar echt einer der besten siehe iPhone/PS3 usw. und bin froh das es ihn gab, genauso wie das Dev-Team.
Aber ich sag mal so: der eine geht, der andere kommt^^
Und seit dem es das iphone 4 in England simlockfree gibt.. brauch ich kaum noch nen jailbreak :)
 

Mapster

Jonathan
Registriert
21.07.07
Beiträge
82
Ich finde die Reaktion von George Hotz einfach nur dünnhäutig und unreif. Wenn ihn das ständige Nachfragen so genervt hat, dann hätte er schon sehr frühzeitig seinen Twitter Account und seinen Blog für Fremde sperren können. Ihm war bewusst, dass er mit seiner Tätigkeit Begehrlichkeiten weckt und seine aktuelle Reaktion ist der Beweis, dass er damit nicht umgehen konnte. Ich habe auch eher das Gefühl, dass er nicht unzufrieden "mit der Welt" ist, sondern eher mit sich selber. Wer weiß, womit er in Wahrheit ein Problem hat.
Find ich auch. Finde die Einstellung ziemlich Egoistisch. Wenn es ihn nervt soll er es doch wie die anderen Großen machen und sagen "When its done". Blog und Twitter sperren und fertig. Nix mit Druck. Es ist schließlich ein Hobby.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Find ich auch. Finde die Einstellung ziemlich Egoistisch. Wenn es ihn nervt soll er es doch wie die anderen Großen machen und sagen "When its done". Blog und Twitter sperren und fertig. Nix mit Druck. Es ist schließlich ein Hobby.
Genau, es ist sein Hobby. Und ihm macht es keinen Spaß mehr, deswegen hört er auf damit! Egoistisch finde ich es nicht!

Manuel
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Kann ich total verstehen. Er hat schließlich nichts davon.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Ich finde die Reaktion von George Hotz einfach nur dünnhäutig und unreif. Wenn ihn das ständige Nachfragen so genervt hat, dann hätte er schon sehr frühzeitig seinen Twitter Account und seinen Blog für Fremde sperren können. Ihm war bewusst, dass er mit seiner Tätigkeit Begehrlichkeiten weckt und seine aktuelle Reaktion ist der Beweis, dass er damit nicht umgehen konnte. Ich habe auch eher das Gefühl, dass er nicht unzufrieden "mit der Welt" ist, sondern eher mit sich selber. Wer weiß, womit er in Wahrheit ein Problem hat.

ich würde Ihn nicht unbedingt dünnhäutig nennen. er ist/wird nun mal erst 21..... die gelassenheit bekommt man oft mit zunehmenden alter ;)
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ganz ehrlich, bevor ich mir den ganzen Stress mit JB und Co mache, kauf ich mir lieber ein Neverlocked im Ausland. MAcht 10 mal mehr Sinn. Dann bin ich wenigstens nicht auf den ganzen Kram angewiesen und muss mir gedanken machen wo ich jetzt ein JB und UL her bekomme wenn mal ein OS Update kommt.

Vom daher, schade das er aufhört, aber mir ein Phone kaufen und genau zu wissen das ich auf JB und UL angewiesen bin ist in meinen Augen der größte Mist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 82689

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich kann den Jungen wirklich verstehen.
Ich kenne das aus eigenen Erfahrung in einem anderen Bereich natürlich.

Du opferst Deine Freizeit für etwas was Dir Spaß macht. Anfangs findest Du es natürlich genial so viel Anerkennung, Lob und Begeisterung auszulösen. Aber früher oder später musst Du lernen, dass die Leute für die Du "arbeitest" so dermaßen undankbar sind und meist auf gar keinen Begriff davon haben wieviel Arbeit dahinter steckt, dass Du irgendwann auch keinen Spaß mehr daran hast. Und dann MUSST Du einen Schlussstrich ziehen!
Das hat nichts mit Dünnhäutigkeit oder dem Alter zu tun. In dem Alter ein solch unrühmliche Entscheidung zu treffen ist wesentlich schwerer als einfach weiter zu machen, um niemandem auf die Füße zu treten. Er weiß auch, dass es noch andere Devs gibt, die einen JB rausbringen können. Sollen die sich doch mit der Gier rumschlagen. Er will seine Freizeit dafür nicht mehr opfern. Ich finde seine Entscheidung gut, richtig und absolut nachvollziehbar.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Du opferst Deine Freizeit für etwas was Dir Spaß macht. Anfangs findest Du es natürlich genial so viel Anerkennung, Lob und Begeisterung auszulösen. Aber früher oder später musst Du lernen, dass die Leute für die Du "arbeitest" so dermaßen undankbar sind und meist auf gar keinen Begriff davon haben wieviel Arbeit dahinter steckt, dass Du irgendwann auch keinen Spaß mehr daran hast. Und dann MUSST Du einen Schlussstrich ziehen! …

Dieser Satz würde ganz hervorragend in diesen „Apfeltalk hat an Charme verloren“-Thread passen.

Wir wollen hoffen, dass es nicht bis zu dem erwähnten „Schlussstrich“ kommt.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Sozial absolut inkompetent. Bei so einer Arroganz vergeht es mir. Bessere Zielgruppe...

Wenn er als Hacker kein Geld nehmen "darf" (er wäre schon längst Millionär, aber egal), könnte er das Geld ja spenden für einen wohltätigen Zweck. Die iphone Kundschaft hat genug Geld...