• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geordnete und ungeordnete Listen erstellen

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Man kann ja in Beiträgen mit dem LIST-Tag sowohl ungeordnete als auch geordnete Listen erstellen. Also z.B. solche
  • bla
  • blubb
oder solche
  1. bla
  2. blubb
Das geht auch gut, wenn man die Tags von Hand eintippt. Aber bei mir funktioniert das automatisierte Ausfüllen im Standard-Editor nicht. Nach Klick auf die entsprechenden Icons für (un)geordnete Liste werde ich zwar per Dialogbox nach den Inhalten der einzelnen Unterpunkte befragt, aber nach Klick auf "Ok" wird der jeweils vorherige Punkt überschrieben. Am Schluß wird dann nur der Ende-Tag "[/LIST]" eingefügt. Ist das bei Euch auch so?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Es geht einfacher, wenn Du erst den ganzen Text eintippst (neue Punkte mit ENTER trennen), dann den Text markierst und als geordnete/ungeordnete Liste formatierst:
  1. rhjlkgjnb
  2. rjnbgrzbn
  3. nbsuirzbnbn
  4. rbnrsuzbnn
  5. nbruzbnunpt
  • rhjlkgjnb
  • rjnbgrzbn
  • nbsuirzbnbn
  • rbnrsuzbnn
  • nbruzbnunpt
Probiere es mal so herum :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
landplage schrieb:
Probiere es mal so herum :)
Nein, klappt bei mir auch nicht. Die markierten Einträge werden nach Klicken auf eines der Icons geordnete/ungeordnete Liste sofort überschrieben. Oder wie soll ich sonst "als Liste formatieren"? :eek:
Hast Du den Standard- oder den WYSIWYG-Editor benutzt? Ich ersteren.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Ich nehme den WYSIWYG-Editor. Mit dem Standard-Editor ist das schwieriger, ich kann mich erinnern.
Kannst Du das bei Dir nicht unstellen?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
landplage schrieb:
Ich nehme den WYSIWYG-Editor. Mit dem Standard-Editor ist das schwieriger, ich kann mich erinnern.
Kannst Du das bei Dir nicht unstellen?
Klar, könnte ich. Ungern... ;)