1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Geordnete und ungeordnete Listen erstellen

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von quarx, 30.04.06.

  1. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Man kann ja in Beiträgen mit dem LIST-Tag sowohl ungeordnete als auch geordnete Listen erstellen. Also z.B. solche
    • bla
    • blubb
    oder solche
    1. bla
    2. blubb
    Das geht auch gut, wenn man die Tags von Hand eintippt. Aber bei mir funktioniert das automatisierte Ausfüllen im Standard-Editor nicht. Nach Klick auf die entsprechenden Icons für (un)geordnete Liste werde ich zwar per Dialogbox nach den Inhalten der einzelnen Unterpunkte befragt, aber nach Klick auf "Ok" wird der jeweils vorherige Punkt überschrieben. Am Schluß wird dann nur der Ende-Tag "[/LIST]" eingefügt. Ist das bei Euch auch so?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Es geht einfacher, wenn Du erst den ganzen Text eintippst (neue Punkte mit ENTER trennen), dann den Text markierst und als geordnete/ungeordnete Liste formatierst:
    1. rhjlkgjnb
    2. rjnbgrzbn
    3. nbsuirzbnbn
    4. rbnrsuzbnn
    5. nbruzbnunpt
    • rhjlkgjnb
    • rjnbgrzbn
    • nbsuirzbnbn
    • rbnrsuzbnn
    • nbruzbnunpt
    Probiere es mal so herum :)
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nein, klappt bei mir auch nicht. Die markierten Einträge werden nach Klicken auf eines der Icons geordnete/ungeordnete Liste sofort überschrieben. Oder wie soll ich sonst "als Liste formatieren"? :eek:
    Hast Du den Standard- oder den WYSIWYG-Editor benutzt? Ich ersteren.
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ich nehme den WYSIWYG-Editor. Mit dem Standard-Editor ist das schwieriger, ich kann mich erinnern.
    Kannst Du das bei Dir nicht unstellen?
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Klar, könnte ich. Ungern... ;)
     

Diese Seite empfehlen