1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geolocation auf .Mac möglich?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Macholino, 18.01.08.

  1. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Guten Morgen!

    Ich möchte gerne für meine .Mac-Seiten (web.mac.com/benutzername) eine nicht öffentliche Zugriffsliste haben, mit anderen Worten, ich würde gerne wissen, wer von wo auf meine Seiten zugreift. Es muss nicht unbedingt in Form einer Weltkarte sein, kann aber. Hauptsache, ich bekomme die IP-Adresse und damit den Ort des Zugriffs.

    Diese Informationen sollen aber nicht offen sichtbar sein, sondern nur für mich. Zur Not richte ich eine tief verschachtelte Seite ein und schütze sie mit einem Passwort.

    Die Frage ist nur: Wie baue ich welchen Code wo ein, um die Zugriffe zu protokollieren?
     
  2. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Naja, mit der IP gleich auf die Herkunft zu schliessen ist keine zuverlässige Methode.
    Unser Intranet, welches definitiv von aussen nicht erreichbar ist, hat laut den IPs auch Zugriffe aus ganz Deutschland ;) Das liegt an den ganzen Gateways und weiss der Geier wie das ganze Gedöns sich schimpft. Du rufst eine Seite ja nie direkt ab. Zwischen deinem Mac/PC und z.B. Apfeltalk liegen zig Gateways, Proxies und sonstiges.
     
  3. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Reicht ja nur ein rudimentäres Gerüst. Hauptsache, etwas. o_O
     
  4. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Macholino gefällt das.
  5. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    ja, das könnte der richtige Weg sein. Danke.
     

Diese Seite empfehlen