• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GeoHot jailbreakt iPad erfolgreich

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich war nie ein freund des jailbreaks, mein iphone ist bis heute aus überzeugung zu.

nachdem ich nun gehört habe das tethering für das ipad NICHT kommen wird wünsche ich steve jobs die pest an den hals und freue mich über diesen erfolg.

jaja, ich bin nicht konsequent weil ich trotzdem ein ipad habe :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Geht hin und kauft es und zahlt normal dafür. Diese ganze jalibreak Rotze. Ist ja nicht mehr zum Aushalten diese ganze Respektlosigkeit gegenüber anderer Leuts Erfindungen !
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Geht hin und kauft es und zahlt normal dafür. Diese ganze jalibreak Rotze. Ist ja nicht mehr zum Aushalten diese ganze Respektlosigkeit gegenüber anderer Leuts Erfindungen !

ich verbitte mir die behauptung, dass jailbreaker grundsätzlich breaken um raubkopien zu installieren. siehe mein post vor deiem.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Bin ja mal gespannt was mit einem JB so alles mit dem iPad möglich sein wird. Vllt. finden ein paar Hacker sogar die Möglichkeit ein normales OSX darauf zu installieren, gab ja auch so ein Projekt Linux aufs iPhone zu bekommen, soll auch geklappt haben, nur wurde eingestellt wegen mangelndem Bedarf. Aber ein "richtiges" OS X auf dem iPad - mhm, wäre ja garnicht schlecht :)

Hat denn das iPad genug Leistung um a) Ein richtiges Betriebssystem zum laufen zu bringen? b) Kann man dann vernünftig mit diesem System auf dem iPad arbeiten oder muss man davon ausgehen, dass die Systeme nicht flüssig laufen? Wenn das iPad wirklich in der Lage dazu wäre dann wäre es für mich aufjedenfall ein Kaufargument. Klar das Gerät ist nicht wirklich dafür ausgelegt aber wenn man trotzdem so damit arbeiten könnte (vorrausgesetzt ohne große Probleme) dann ist das schon ne sehr feine Sache.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Wurde ja auch Zeit das Ding kann man ja schon fast kaufen in Deutschland, Da sollte das aber min. schon gehackt sein. :p:p:p
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Soweit ich weiß, hat ein Jailbreak erstmal nicht zur Folge,das ein anderes OS als das (modifzierte) iPhone OS eingespielt werden kann. Und OSX würde sowieso nicht funktionieren, da der A4 soweit ich weiß ein ARM Prozessor ist und OSX funktioniert ja bekannterweise nur auf Intel und PowerPC Prozessoren.

Ich persönlich bin sehr erfreut über den Jailbreak, nutze ihn selbst am iPhone2G/3Gs und es eröffnet einem wirklich viele Vorteile...und damit meine ich nicht das nutzen von gecrackten Spielen.
Allein Winterboard, ein Tool zum Nutzen von Themes für die Oberfläche des OS, ist für mich ein großer Pluspunkt des Jailbreakes.

Da ich mir warscheinlich ein iPad (mit 3G) kaufen werde, habe ich jetzt nicht den Hintergedanken, dass ich keinen Jailbreak nutzen kann.
Also ein ernstgemeintes "Danke" an GeoHot!
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Hat es nich irgendwie nur einen Ghz oder so? Einzelner Prozessor.. da wird sicher kein komplettes OSX drauf laufen. Zumindest, wie schon gesagt wurde, nich so, dass man dann damit noch was anfangen kann. Das Teil wird doch schon bei Sonneneinstrahlung zu heiß ;) Und ich vertrete schon länger die Meinung, dass wenn man mehr von einem Gerät verlangt als Bilder, Videos oder Bücher anschauen zu können und n bissl zu surfen, dann sollte man sich gleich nen Laptop kaufen. Effektiv kann man mit dem iPad doch nur besser surfen und lesen.. ist für mich n verbessertes iPhone..nur dass man damit nich telefonieren kann :-D
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Es geht doch nicht darum ob man dann ein OSX darauf installiert oder nicht. Aber die Möglichkeit eröffnet vieles. Bestimmte Ports für ein OSX und dann kann das auch darauf lauffähig sein.

Und warum zur Hölle kommen hier Kommentare wie:

"Geht hin und kauft es und zahlt normal dafür. Diese ganze jalibreak Rotze. Ist ja nicht mehr zum Aushalten diese ganze Respektlosigkeit gegenüber anderer Leuts Erfindungen !"

Was hat das denn mit Jailbreak zu tun?! Seit wann impliziert ein Jailbreak, dass ich mir keine Apps mehr kaufe? Schonmal was von "Rock" gehört? Von IntelliScreen? iPad + Intelliscreen = die sinnvollste Sache der Welt.
Installierst du auf deinem Mac nicht auf weitere Programme, die eben nicht von Apple kommen? Ich habe Respekt vor den Erfindungen anderer, besonders vor BiteSMS und aus diesem Grund Jailbreake ich mein iPhone. Und wenn ich ein iPad hätte würde ich es auch Jailbreaken, alleine aus dem Grund noch mehr Spielereien für den "Geek" zu haben...
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Ich habe mich bis jetzt auch gegen ein JB ausgesprochen. Seit ich allerdings weiß, dass das iPhone nicht mit dem iPad tethern kann, denke ich werde ich wohl einen JB in betracht ziehen.
Ich werde mir bestimmt keine zwei Datenverträge zulegen und solange Timo Beil keine MultiSIM anbietet, werde ich den JB auch behalten...
 

Synapse

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
109
hat das ipad auf dem bild eigentlich eine Matt-Folie drauf oder sowas ?!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Was sind das denn so für spezial Möglichkeiten und Apps?

Wie die Bild, sagen wie manche Millionäre sind und dann es aber nicht verraten. :-D :p