• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GeoHot jailbreakt iPad erfolgreich

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Hacker George Hotz a.k.a. GeoHot verkündet stolz in seinem Blog, dass er einen Weg gefunden hat das aktuelle iPad mit OS 3.2 via hauseigenem Tool blackra1n zu jailbreaken. Bei einem iPad dürfte der Jailbreak deswegen so wichtig sein, weil die Möglichkeiten weitaus größer und interessanter einzuschätzen sind als noch beim iPhone, da nun wesentlich mehr Rechenleistung und Bildschirmfläche für kreative Apps zur Verfügung stehen, die Apple jedoch niemals in den Store lassen würde. Ein Update des Tools dürfte in den nächsten Tagen erscheinen.[PRBREAK][/PRBREAK]

ipad_jb.jpg
Das iPad und die App "Cydia", einer alternative zum AppStore und der Weg in eine neue Welt der Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Die sollten mal lieber langsam für 3.1.3 was rausbringen :D
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ich denke mal, dass die Herren schon an 4.0 sitzen, da 3.1.3 schließlich nicht ewig da sein wird.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Soweit ich weiß lassen sich mit iTunes doch auch eigene Ebooks auf das iPad bringen, also lassen sich ohnehin schon illegale Ebooks, genau so gut wie illegale Filme oder Musik draufspielen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Was praktisch dann ist: wer eh ein iPhone hat... Und eher selten mit dem iPad unterwegs Mobiles Internet benötigt... Kann das iPhone dafür benutzen !
Sprich das WLan Gerät reicht und das iPhone baut die Internet Verbindung für das iPad auf (Thetering)

Oder sehe ich des falsch?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Danke für die Nachricht, ist aber sicher schon 1 Woche alt. ;)
 

Ash

Jamba
Registriert
28.02.10
Beiträge
58
Re: Artikel: GeoHot jailbreakt iPad erfolgreich

Christian Blum schrieb:
Ich denke mal, dass die Herren schon an 4.0 sitzen, da 3.1.3 schließlich nicht ewig da sein wird.
Wie sollen die an 4.0 sitzen, wenn der Code noch nicht draußen ist?!
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Danke für die Nachricht, ist aber sicher schon 1 Woche alt. ;)
Stellt sich nur noch die Frage wie das eine Woche alt sein soll, wenn er das am 9.04. auf seinem Blog veröffentlicht :-D
Glaub du verwechselst das mit dem anfangs Hack, der nach 2 Tagen draussen war, aber noch kein Jailbreak war.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
3.1.3 bringt soweit ich weiß keine Neuerungen und hatte nur zum Ziel den Jailbreak zu schließen oder täusche ich mich? Das Dev Team hat schlichtweg davor abgeraten zu updaten, wer es tut ist selber schuld. Der nächste Jailbreak wird wohl mit 3.2 oder 4.0 kommen.
 

iphoneeisbär

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
15
Vielleicht auch die Möglichkeit USB sticks und Festplatten zu verwenden, einen Adapter auf den 30 pin anschluss unten am Ipad gibt es ja(Geht aber eigentlich nur mir Kameras zum Fotos importieren)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Bin ja mal gespannt was mit einem JB so alles mit dem iPad möglich sein wird. Vllt. finden ein paar Hacker sogar die Möglichkeit ein normales OSX darauf zu installieren, gab ja auch so ein Projekt Linux aufs iPhone zu bekommen, soll auch geklappt haben, nur wurde eingestellt wegen mangelndem Bedarf. Aber ein "richtiges" OS X auf dem iPad - mhm, wäre ja garnicht schlecht :)
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
Mal eben allgemein zum Comment-verhalten vieler hier:
wenn ich mir so die comments durchlese denke ich mir auch manchmal was für leute ihr teilweise seit. nichts anderes zu tun als zu meckern und irgendwas zu verbessern. wenn ihr das wo anders schon gesehn und gelesen habt dann ist das so, muss dann immer noch ein kommentar abgegeben werden? leider ist das so das wohl hinter vielen macs snobs sitzen die anstatt nen vernünftigen beitrag zu posten lieber nonsens schreiben um sich dadurch auf irgendeine weise zu profilieren. auch wenn die nachricht älter ist, scheiß doch einfach drauf. viele von uns kannten die news nicht und wollen dann auch vernünftige kommentare und meinungen lesen. ja ich weiß durch mein kommentar wir sich eh nichts ändern und der wird wahrscheinlich auch noch korrigiert, bemengelt, aufgedröselt und es wird womöglich auch erwähnt das es nicht der erste kommentar dieser art ist. aber ey turnt mich doch nicht ab mit sonem kinderkack!!

@topic:
Also ich finds ganz geil. dürfte für viele leute interessant sein.
Also wenn ich mir ein iPad zulegen sollte würd ich auch drüber nachdenken. aber ich glaub vieles deckt OS 4.0 schon ab oder?
bin auf dem gebiet noch nicht so auf dem laufenden. was wäre sonst noch alles möglich?
 

iphoneeisbär

Granny Smith
Registriert
15.12.09
Beiträge
15
wenn ich mir so die comments durchlese denke ich mir auch manchmal was für leute ihr teilweise seit. nichts anderes zu tun als zu meckern und irgendwas zu verbessern.

Das ist doch nicht alles als Kritik gemeint, manches sind einfach spinnerein, die aber auch für andere Leser witzig sind zu lesen, und halt eben "den Horizont erweitern", gegen konstruktive Kritik hat keiner was auszusetzen, aber sowas Kinderkacke zu nennen gefällt mir gar nicht
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich denke nicht, dass Apple ernsthaft versuchen wird die Jailbreaker zu stoppen, denn ohne Jailbreak würden sich weniger Geräte verkaufen.

Meine Meinung.

Dadurch wird es immer wahrscheinlicher, dass ich es kaufe, sollte jetzt noch Opera zugelassen werden, dann kaufe ich mir eins.