• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GeoHot ist zurück: iOS 4.1 Jailbreak Limera1n veröffentlicht

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
mir ist es geradezu schleierhaft warum alle wie verrueckt auf diesen JB springen ohne abzuwarten was spezialisten wie .david zum weiteren vorgehen sagen bzw schreiben - derzeit scheinen da noch einige fehler nachtraeglich aufzutauchen die erst korrigiert werden muessen.

- wer kein windows system hat muss eh warten ( bei manchen funktioniert es unter BC und bei anderen nicht )
- ein Unlock scheint damit noch nicht greifbar also leute erstmal lesen .... das ist erstmal nur ein JB
- diskussionen ueber sinn oder unsinn dieses JB und dem update auf 4.1 sind voellig ohne belange,da die meisten den JB eh nur durchfuehren wollen um das jeweilige geraet fuer fremd oder drittanwendungen freizuschalten
- die tatsache des rueckzuges des dev-teams bei diesem release ist nicht zwingend als unfaehigkeit einzustufen sondern eher als vernuenftiger schritt nicht gleich zwei exploits preiszugeben und eventuell war deren immer wieder neu angesetzter release einfach nur weil sie ein stable release wollten und nicht eines wo x-mal nachgebessert werden muss

also mal alle schoen locker und ruhig bleiben...... wenn das ding so weit ist das es gut laeuft wird .david es schon alle wissen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
also bei meinem iPhone 4 unter 4.1 hat alles prima und beim ersten versuch geklappt.

Jailbreak gestern um 08:32 durchgeführt also noch eine frühere version. vielleicht hab ich nur glück gehabt.
 

madmayr

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
hä ich versteh das jetzt nicht, gibt es jetzt eine möglich kein mein altes iphone 3g mit software 4.1 zu jailbreaken und unlocken oder nicht? ich hab jetzt mal von geohot die software 4.1 für 3g geladen, aber dieses limerain, da steht ja nix von iphone 3g....
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
also bei meinem iPhone 4 unter 4.1 hat alles prima und beim ersten versuch geklappt.

Jailbreak gestern um 08:32 durchgeführt also noch eine frühere version. vielleicht hab ich nur glück gehabt.

dito, keine probleme, läuft einwandfrei habe aber die 4. beta genutzt.
 

frido

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
12
ich habe mir vor 2 tagen ein gebrauchtes iphone 3g geholt. ich war so naiv und habe geglaubt, dass es von anfang an simlockfrei war. deswegen habe ich es von 4.0 auf 4.1 normal mit itunes geupdatet. dadurch ist es jetzt plötzlich nicht mehr simlockfrei und es wird die ganze zeit nur angezeit, dass ich es an itunes schließen soll. ich gehe also davon aus, dass es vorher gejailbreakt war.
kann ich es jetzt mit dem neuen jailbreak wieder simlockfrei kriegen? und ist es überhaupt möglich es zum zweiten mal zu jailbreaken, nachdem es bei itunes wiederhergestellt wurde?
ich würde mich über eine antwort freuen
MfG
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
ich habe mir vor 2 tagen ein gebrauchtes iphone 3g geholt. ich war so naiv und habe geglaubt, dass es von anfang an simlockfrei war. deswegen habe ich es von 4.0 auf 4.1 normal mit itunes geupdatet. dadurch ist es jetzt plötzlich nicht mehr simlockfrei und es wird die ganze zeit nur angezeit, dass ich es an itunes schließen soll. ich gehe also davon aus, dass es vorher gejailbreakt war.
kann ich es jetzt mit dem neuen jailbreak wieder simlockfrei kriegen? und ist es überhaupt möglich es zum zweiten mal zu jailbreaken, nachdem es bei itunes wiederhergestellt wurde?
ich würde mich über eine antwort freuen
MfG

hi wie .david schon 2 einträge über deinem schreibt steht alles weitere hier. Das 3g musste mit redsn0w breaken. klar kannste ein gerät erneut jailbreaken, durch update auf die 4.1 haste ja den eigentlich auf dem gerät vorhandenen jailbreak eh entfernt.
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Versuch mal bei der T-Mobile Hotline anzurufen,
vll können die das schon entsperren, da ich mal denke,
dass das gebrauchte schon älter als 2 Jahre ist?!
 

frido

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
12
hi wie .david schon 2 einträge über deinem schreibt steht alles weitere hier. Das 3g musste mit redsn0w breaken. klar kannste ein gerät erneut jailbreaken, durch update auf die 4.1 haste ja den eigentlich auf dem gerät vorhandenen jailbreak eh entfernt.
k. danke. ich muss leider nur noch auf die mac version warten.
@dusty23
das soll 4 wochen dauern und ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob er es bei t-mobile gekauft hat.
weißt du wie man rausfinden kann, ob es von t-mobile ist?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
am besten den fragen bei dem dus gekauft hast.
Noch besser wärs, wenn derjenige anruft und dann
die Daten wie (IMEI,?!) Serial und Handynummer durchgibt.
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
WIe ist denn das jetzt mit diesm SSH hack bla von wegen SSH passwort ändern ? noch relevant ? oder ist nach dem jailbreak erstmal kein ssh installiert ? soll doch angeblich schon mit an bord sein ? oder war dass nur früher so?
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
am besten den fragen bei dem dus gekauft hast.
Noch besser wärs, wenn derjenige anruft und dann
die Daten wie (IMEI,?!) Serial und Handynummer durchgibt.

man kann sich die Nummern auch auf dem iPhone anzeigen lassen - einfach mal "imei anzeigen iphone" auf google bzw beim Apple-Support suchen...
 

madmayr

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
Das ist alles hier beschrieben.


danke david, ich hab es nun endlich geschafft cydia auf mein iphone 3g mit 4.1er software zu laden. die anleitung hat sehr geholfen, nur jetzt habe ich danach gesucht wo man jailbreaken kann bzw ich hab das so in erinnerung mit iwie quelllen in cydia eingeben oder so...naja auf jedenfall finde ich dafür jetzt nicht die richtige anleitung, denn atp9.yellowsn0w.com die hab ich iwo aufgegriffen, aber die funzt nich

danke schonmal im vorraus
 

frido

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
12
vielen dank für die tipps. ich habe jetzt cydiainstalliert.
jetzt habe ich nur das problem, dass ich nicht weiß wie man den simlock aufhebt.
kann mir jemand sagen wie das geht?
auch von mir schonmal danke im vorraus
 

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
vielen dank für die tipps. ich habe jetzt cydiainstalliert.
jetzt habe ich nur das problem, dass ich nicht weiß wie man den simlock aufhebt.
kann mir jemand sagen wie das geht?
auch von mir schonmal danke im vorraus

Ein Unlock ist mit limew1re nicht möglich ...
 

Kiuma

Fuji
Registriert
31.03.08
Beiträge
38
Gestern iPhone 4 mit 4.1 jailbreaked.. funzt alles einwandfrei.. habs aufm Windows Rechner gejailbreaked und nutze es auf einem MAC.. funzt also...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Konnte mal wieder nicht widerstehen, jetzt sind sowohl iPhone 4, als auch iPod touch 4G jailbroken mit limera1n Beta 4.
Bis jetzt kann ich keine Fehler entdecken, egohot scheint also, allen Unkenrufen zum Trotz, gute Arbeit geleistet zu haben.
Andenfalls hätte ich das (ab Werk freie) iPhone halt auf iOS 4.01 zurückgesetzt.

Die Wiederherstellung der Cydia Apps hat übrigens mit "PKG Backup" hervorragend geklappt.
Leider ist "FolderEnhancer" noch nicht kompatibel zu iOD 4.1, aber "InfiniFolders" geht zur Not auch.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
Unter SnowLeo 4.1 aufgespielt. Unter Windows XP (itunes version egal) die .exe ausgeführt.
Mini Grafikfehler beim booten ist nun weg :)
Cydia installiert, danach Limera wieder von iPhone deinstalliert. Bisher keine Probleme :)