• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GeoGeek AR - Geografie-Quiz in Augmented Reality

Registriert
04.01.18
Beiträge
55
GeoGeek-AR-Banner-2.jpg

Liebe Apfeltalker,

ich möchte euch heute gerne meine App “GeoGeek AR” vorstellen. Bei der App handelt es sich um ein Geografie-Quiz, mit dem ihr in Augmented Reality spielerisch Geografie lernen könnt. In der App müsst ihr euer Wissen in unterschiedlichen Bereichen (z.B. Länder, Flaggen, Sehenswürdigkeiten, Flüsse) unter Beweis stellen.

Durch den Einsatz der Augmented Reality Technologie könnt ihr die Erde als 3D-Modell in eure Umgebung platzieren. Nachdem ihr die Erde platziert habt, müsst ihr in dem Quiz je nach ausgewähltem Spielmodus beispielsweise ein gesuchtes Land direkt auf der interaktiven AR-Erde markieren, einem Land die Flagge zuordnen oder eine Stecknadel möglichst genau auf einem gesuchten Berg platzieren. Außerdem ist die App für das iPhone und iPad angepasst.
Wenn ihr die Zeit findet, die App zu testen, würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.

App Store Link: https://apps.apple.com/de/app/geogeek-ar-geography-quiz/id1595350840