• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geodaten in iPhoto

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Hallo Gemeinde,

bin etwas verwirrt: Habe meine Fotos mit Geoinformationen (Koordinaten, Höhe, ...) versehen. Auf einem meiner Macs werden diese Informationen auch wunderbar in iPhoto angezeigt. In der Bilderübersicht haben die Miniaturen unten rechts das "i". Klicke ich darauf, sehe ich auf Google Maps den Ort mit einer Stecknadel markiert.

Nun habe ich die Photos auf meinen anderen Mac kopiert. Dort zeigt mir iPhoto keine Ortsangaben an. Öffne ich ein Foto mit der Vorschau, kann ich aber sehen, dass die Geoinformationen vorhanden sind.

Beide Macs haben OS X 10.5.7 und iPhoto 8.0.2

Bin für hilfreiche Tipps dankbar! ;)