1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geodaten in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von twinastir, 21.05.09.

  1. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Hallo Gemeinde,

    bin etwas verwirrt: Habe meine Fotos mit Geoinformationen (Koordinaten, Höhe, ...) versehen. Auf einem meiner Macs werden diese Informationen auch wunderbar in iPhoto angezeigt. In der Bilderübersicht haben die Miniaturen unten rechts das "i". Klicke ich darauf, sehe ich auf Google Maps den Ort mit einer Stecknadel markiert.

    Nun habe ich die Photos auf meinen anderen Mac kopiert. Dort zeigt mir iPhoto keine Ortsangaben an. Öffne ich ein Foto mit der Vorschau, kann ich aber sehen, dass die Geoinformationen vorhanden sind.

    Beide Macs haben OS X 10.5.7 und iPhoto 8.0.2

    Bin für hilfreiche Tipps dankbar! ;)
     

Diese Seite empfehlen