• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geocaching mit dem iPhone 3g ?

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
gibts für das iPhone 3g schon eine Geocaching-Software im App-Store oder kann man das überhaupt für diesen Zweck verwenden?
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Moin!

Also ich komme gerade vom Geocachen wieder, wollte gerade loggen. Das iPhone 3G eignet sich hervorragend als Caching tool, vor allem mit Internet und GPS ist es die eierlegende Wollmilchsau.

Als Tool nehme ich "HereIam", das die GPS Koordinaten anzeigt.
 

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
hi ihr,

ich bin auch auf der suche nach solch einem programm.

Gute features fände ich:
- die anzeige eines kompasses
- längen und breitengrade
- genauigkeit
- und eingabe eines zieles (perfekt wäre mit entfernung und luftlinie)

naja das wären so meine wünsche :D

@creiss: welches nimmst du? ich finde im appstore 2 verschiedene die Here i am heißen. das mit briefumschlang und nadel oder nur der nadel :D

grüße yan
 

creiss

James Grieve
Registriert
05.05.08
Beiträge
135
Moin!

Kann gerade nicht gucken, restore mein iPhone gerade, und das wird noch was dauern ^^
 

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
hab grad im appstore zwei vielversprechende programme gefunden, das eine sogar extra fürs geocaching: Geopher Lite und das andere nennt sich GPS Kit, welches noch ein paar mehr funktionen hat.
 

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Das sieht ja gut aus.
Wenn, dann wollte ich es eh nur für den Überblick und das grobe Annähern an den Cache nehmen, den Rest soll eh das Garmin übernehmen.

Nun heißt es nur noch auf den Postboten warten und das dauert für meinen Geschmack viiiiiiiiiiiel zu lange:-[
 

Yanson

Alkmene
Registriert
15.08.08
Beiträge
33
wenn du ein garmin hast, wofür brauchst du denn dann das iphone??

das garmin ist doch sicher um einiges besser und kann alles und noch viel mehr als das iphone
 

apfelwolle

Alkmene
Registriert
13.05.05
Beiträge
30
Ich habe ja nicht alle aktuellen Caches auf dem Garmin und man braucht oft vor Ort noch Infos zum Cache wie Hinweise, Spoiler Fotos und so weiter. Wenn man sich das alles ausdruckt ist das ein schöner Stapel Papier. Deshalb möchte ich auf papierloses Cachen umsteigen und deshalb das iPhone.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Es gibt ja schon ein paar rudimentäre Adds im Appstore unter "Navigation". Ich denke in diesem Bereich wird sicher noch Einiges kommen. Freu.

Stefan