1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geocaching mit dem iPhone 3g ?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Homerecordman, 17.07.08.

  1. Homerecordman

    Homerecordman Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfelfreunde,
    gibts für das iPhone 3g schon eine Geocaching-Software im App-Store oder kann man das überhaupt für diesen Zweck verwenden?
     
  2. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Hast Du zu dem Thema etwas neues herausgefunden?
     
  3. creiss

    creiss James Grieve

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    135
    Moin!

    Also ich komme gerade vom Geocachen wieder, wollte gerade loggen. Das iPhone 3G eignet sich hervorragend als Caching tool, vor allem mit Internet und GPS ist es die eierlegende Wollmilchsau.

    Als Tool nehme ich "HereIam", das die GPS Koordinaten anzeigt.
     
  4. Yanson

    Yanson Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    33
    hi ihr,

    ich bin auch auf der suche nach solch einem programm.

    Gute features fände ich:
    - die anzeige eines kompasses
    - längen und breitengrade
    - genauigkeit
    - und eingabe eines zieles (perfekt wäre mit entfernung und luftlinie)

    naja das wären so meine wünsche :D

    @creiss: welches nimmst du? ich finde im appstore 2 verschiedene die Here i am heißen. das mit briefumschlang und nadel oder nur der nadel :D

    grüße yan
     
  5. creiss

    creiss James Grieve

    Dabei seit:
    05.05.08
    Beiträge:
    135
    Moin!

    Kann gerade nicht gucken, restore mein iPhone gerade, und das wird noch was dauern ^^
     
  6. Yanson

    Yanson Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    33
    hab grad im appstore zwei vielversprechende programme gefunden, das eine sogar extra fürs geocaching: Geopher Lite und das andere nennt sich GPS Kit, welches noch ein paar mehr funktionen hat.
     
  7. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Das sieht ja gut aus.
    Wenn, dann wollte ich es eh nur für den Überblick und das grobe Annähern an den Cache nehmen, den Rest soll eh das Garmin übernehmen.

    Nun heißt es nur noch auf den Postboten warten und das dauert für meinen Geschmack viiiiiiiiiiiel zu lange:-[
     
  8. Yanson

    Yanson Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    33
    wenn du ein garmin hast, wofür brauchst du denn dann das iphone??

    das garmin ist doch sicher um einiges besser und kann alles und noch viel mehr als das iphone
     
  9. apfelwolle

    apfelwolle Alkmene

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    30
    Ich habe ja nicht alle aktuellen Caches auf dem Garmin und man braucht oft vor Ort noch Infos zum Cache wie Hinweise, Spoiler Fotos und so weiter. Wenn man sich das alles ausdruckt ist das ein schöner Stapel Papier. Deshalb möchte ich auf papierloses Cachen umsteigen und deshalb das iPhone.
     
  10. Yanson

    Yanson Alkmene

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    33
    okay verstehe :)
     
  11. Katzenhandy

    Katzenhandy Morgenduft

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    166
    Es gibt ja schon ein paar rudimentäre Adds im Appstore unter "Navigation". Ich denke in diesem Bereich wird sicher noch Einiges kommen. Freu.

    Stefan
     

Diese Seite empfehlen