• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geocaching auf dem iPod - GPS empfänger

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Ich besitze einen iPod Touch der 3. Generation (kein Jailbreak) und habe auch schon die Geocaching App drauf.
Leider hat der iTouch kein eingebautes GPS, deshalb habe ich entschlossen mir einen externen Empfänger zu besorgen. Nach SEHR langer google-Suche kam ich immer noch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis. Es gibt wenige empfänger für den iPod, bei einigen muss man Jailbreaken damit das GPS funktioniert.

Nun mal zu meiner Frage: Kennt ihr einen guten GPS Empfänger für den iPod Touch (fals möglich als Hülle), bei dem KEIN Jailbreak benötigt wird, in Österreich erhältlich ist, und unter 100€ kostet? ausserdem möchte ich kein carkit, wie bei TomTom.

Danke für eure antworten!
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
doofe frage…aber wieso machste kein jb?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, gibt's außer dem CK von TomTom überhaupt keinen GPS-Empfänger, der ohne JB funktioniert, denn irgendwie müssen die Daten ja ins System "geschmuggelt" werden...

MfG
MrFX
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Ich weiss dass es mal soetwas von Geomite gab, aber die Website scheint sich seit 2008 nicht mehr geupdated zu haben.. Das gerät war sogar bei der Cebit, aber seitdem hört man gar nichts mehr von dem Teil... Man kann auf bekannten Blogs darüber lesen, einfach mal googlen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ich verstehe nicht, warum man überhaupt JBs dafür braucht. GPS über WLAN geht schon von Haus aus und mit einem CarKit wie das vom TomTom gehts ja auch (auch wenn man halt ne App dafür braucht). Darum gehe ich davon aus, dass entweder, die meisten Empfänger von Apple nicht zertifiziert sind und daher die Schnittstelle nicht verwenden oder die haben nicht die Muße eine App zu schreiben, die das ermöglicht.
An dem CarKit finde ich persönlich schlecht, dass man eine externe Stromquelle braucht.
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
ich verstehe nicht, warum man überhaupt JBs dafür braucht. GPS über WLAN geht schon von Haus aus und mit einem CarKit wie das vom TomTom gehts ja auch (auch wenn man halt ne App dafür braucht). Darum gehe ich davon aus, dass entweder, die meisten Empfänger von Apple nicht zertifiziert sind und daher die Schnittstelle nicht verwenden oder die haben nicht die Muße eine App zu schreiben, die das ermöglicht.
An dem CarKit finde ich persönlich schlecht, dass man eine externe Stromquelle braucht.

Das ist das Problem. Ich bin nicht im Auto, sondern im freien, da gibt es keine externe Stromversorgung, und ich MUSS eine Extraapp für das GPS gerät benutzen, obwohl ich die geocaching app benutzen will :(