• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geocaching App(s)

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Hallo liebe AT'ler,

Ich bin in der letzten Zeit etwas aufs geocachen gekommen, ich suche allerdings noch Apps die es mir erleichtern können.
Ich habe am Anfang Groundspeaks Lite Version der Geocaching App benutzt und später auf die Vollversion upgegraded.

Ich find die App super und sie ist für 8€ eine klare Kaufempfehlung für jeden iPhone besitztenden Geocacher.
Allerdings hat die App auch Schwachstellen. z.B. Kann ich mich nicht nach Koordinaten zu einem gewissen Punkt führen lassen. (benötigt z.B. bei Multi-Caches) Kennt ihr eine App die mich zu Koords führen kann, Geocaching-Hilfs-Apps zum Decrypten oder generell Geocaching Apps?
Könnt ihr was empfehlen?

Liebe Grüße

Jerre
 

bob roonie

Pferdeapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
78
Hallo,

Du kannst auch bei der Geocaching App Koords eingegeben: In der KArtenansicht "Gehe zu Cache" gibt es oben neben "Kartentyp" ein Flaggensymbol. Damit kannst du einen Wegpunkt setzen. Eine echte Zielführung geht damit aber glaub ich nicht.

Bei mir funzt die App - insbesondere die Kartendarstellung - seit dem Update auf 4.2.1 leider nicht mehr gescheit. Hast Du damit auch Probleme!

Grüße aus München und Happy Hunting!
 

Jerre023

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
43
Hi,

erstmal danke für den Tipp, habs auch selbst schon gesehen. Mir fehlt nur die "Leite mich zum Wegpunkt Funktion".

Habe mit der App auf 4.2.1 eigentlich überhaupt keine Probleme. Läuft alles super.

Kann sonst noch jmd Apps empfehlen?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ja, für mich ist "Geosphere" DIE Geocaching-App schlechthin. Man muss allerdings Premiummember sein und eine etwas umständliche Übertragung der Pocketqueries in Kauf nehmen.

hth
 

Ifrani

Gloster
Registriert
05.05.05
Beiträge
65
...Kennt ihr eine App die mich zu Koords führen kann, Geocaching-Hilfs-Apps zum Decrypten oder generell Geocaching Apps?
Könnt ihr was empfehlen?...

Schön für die Navigation zu einem Punkt ist MotionX GPS, sind die Wegpunkte erst einmal übertragen, kann man damit prima navigieren (aufgrund der Ungenauigkeit des iPhones ersetzt es kein GPS Gerät, kommt aber nahe ran).
Ferner ist das Geocaching Toolkit iGCT sinnvoll zum decrypten oder aber auch zur Wegpunktprojektion.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ich habe am Anfang Groundspeaks Lite Version der Geocaching App benutzt und später auf die Vollversion upgegraded.

Allerdings hat die App auch Schwachstellen. z.B. Kann ich mich nicht nach Koordinaten zu einem gewissen Punkt führen lassen.

selbstversändlich kann man nach Koordinaten suchen und auch die Zielführung klappt.
man ruft einen Cache auf, klickt dann auf GEHE ZU GEOCACHE und dann rechts oben auf die Fahne.
Die App führt dich zu den angegebenen Coordinaten.

Leider ist der Akku meines 3G zu schwach um damit längere Zeit cachen zu können, daher habe ich mir zusätzlich ein Garmin-GPS-Gerät zugelegt.

Mit dem gehe ich auf die Suche und mit dem iPhone lade ich Details zu den Caches oder geben meine Funde ein.
 

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
Hey Bountyhunter, welches Garmin-GPS hast du dir zugelegt?
Bist du noch zufrieden damit? Wie lange hält der Akku?
Meine Überlegung war derzeit ein Zusatzakku zu kaufen da ich mit der offiziellen Geocaching App sehr zufrieden bin...