• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

GEO-Magazin ab sofort für das iPad erhältlich

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Das bekannte Reportagemagazin GEO ist ab heute für das Apple iPad erhältlich. Das vom Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr seit 1976 in Printform vertriebene Magazin erfreut sich seither mit interessanten Reportagen aus den Themenfeldern Medizin, Biologie, Politik und Reise großer Beliebtheit. Mit der neuen iPad-App kommt die gedruckte Ausgabe künftig aufs Tablet. Und bietet dabei mehr als nur eine simple Portierung der Magazinseiten.[PRBREAK][/PRBREAK]

Künftig können Leser nämlich nicht nur alle Inhalte der Printausgabe auf dem iPad lesen, sondern auch von interaktiven Zusatzfunktionen profitieren. Die überaus ansehnlichen Fotostrecken des Magazins werden passend in Szene gesetzt. Zudem lassen sich die großen Reportagen sogar von den Redakteuren vorlesen. Ergänzt wird das Angebot um zahlreiche Videos, 360°-Panoramen sowie interaktive Grafiken und Karten. Ein Video bietet erste Eindrücke zum neuen Heft.

Bestehende Abonnenten erhalten kostenlosen Zugriff auf das digitale Angebot. Kann die aktuelle Januarausgabe kostenlos gelesen werden, zahlen Neukunden künftig 5,99 Euro pro Ausgabe, die jeweils einmal im Monat erscheint. Die GEO-App kann ab sofort über den App Store geladen werden.

screenshot-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Cool !!!!!! Darauf habe ich nun wirklich seit erscheinen des ersten iPad sehnsüchtig gewartet. Wird sofort geladen :)
Danke Apfeltalk für diese Meldung !!!!!!
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Hm, 6€? Teuer. National Geographic kostet 27€ pro Jahr, also 2,25€ pro Ausgabe.. (die US-Version).. Und dass es keine Zeitungskiosk App ist ist auch schwach..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hm, 6€? Teuer. National Geographic kostet 27€ pro Jahr, also 2,25€ pro Ausgabe.. (die US-Version).. Und dass es keine Zeitungskiosk App ist ist auch schwach..
Die NG kostet auch regulär 5 Euro beim Einzelkauf. Im Abo geben sich Geo und NG nicht wirklich viel. Wenn man die passenden Kanäle kennt, kann man auch Geo und NG teilweise für wenige Euro im Jahr bekommen.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Beeindruckend! Den Preis halte ich nicht für überzogen. Vielleicht bleibe ich dabei.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Endlich, was hab ich da lange drauf gewartet!Und ich hol mir letzten Monat erst das zusätzliche Print Abo+ für Pubbles... shit happens!
 

Phaidros

Boskoop
Registriert
17.11.10
Beiträge
41
geile App. Endlich nutzt eine Redaktion mal das iPad RICHTIG. Für Abonnenten der Geo übrigens kostenlos.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe auch lange darauf gewartet. Jetzt müsste nur noch NG eine deutsche digitale Ausgabe anbieten, und ich wäre mit allem bedienst was ich haben möchte.

Schön finde ich auch den Vergleich zu anderen digitalen Ausgaben. DigitalPHOTO habe ich im Zeitungskiosk, und dabei handelt es sich eigentlich um die Printausgabe ohne digitale Elemente wie sie bei GEO eingebaut sind. Das ändert zwar am Inhalt nichts, aber die Vorteile der Möglichkeiten sind nicht genutzt.

GEO entspricht da meine Vorstellungen von einer digitalen Ausgabe, da sollten sich andere eine Scheibe abschneiden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach bei den üblichen Schnäppchenportalen (MyDealz, Schnäppchenfuchs) vorbeischauen. Dort gibt es regelmäßig Abo-Angebote mit hohen Geldprämien, so dass man effektiv fast nichts für ein Abo zahlt.