• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genuegt Sicherung des Home-Directories?

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Hallo,
ich moechte mir heute Leopard installieren, und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es reicht, wenn ich nur mein Home-Verzeichnis sichere?

Mir ist wichtig, dass ich im Falle eines Datenverlustes, folgende Daten gesichert habe:
- Termine aus iCal
- Adressbucheintraege
- Mails
- Safari-Bookmarks und evtl. Passwoerter
- iTunes-Bibliothek
- iPhoto-Bibliothek
- iWeb-Pages

mfg Stefan
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hallo,
ich moechte mir heute Leopard installieren, und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es reicht, wenn ich nur mein Home-Verzeichnis sichere?

Mir ist wichtig, dass ich im Falle eines Datenverlustes, folgende Daten gesichert habe:
- Termine aus iCal
- Adressbucheintraege
- Mails
- Safari-Bookmarks und evtl. Passwoerter
- iTunes-Bibliothek
- iPhoto-Bibliothek
- iWeb-Pages

mfg Stefan

Das Sichern des Homeverzeichnisses sollte für deine Wünsche ausreichen. Programme werden halt nicht mit gesichert.

Carsten
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
iTunes-Bibliothek
- iPhoto-Bibliothek
Für die gilt: Du kannst den Speicherort der Daten ja frei bestimmen. Also gilt hier: Eventuell! Bei mir z.B. liegen die Daten auf externen Festplatten. Somit reicht das Sichern des Heimverzeichnisses aus, da die externen ja bei einem Update wohl nicht angefaßt werden.

Ob das auch bei anderen Programmen so ist, mußt Du selbst prüfen.
 

PsychoApfel

Gloster
Registriert
03.01.07
Beiträge
61
Hi

Diverse Einstellungen sind auch im Ordner Library. Und zwar einmal unter / und einmal in deinem Userverzeichnis. Die würde ich auch sichern.

Gruss

PsychoApfel
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Falls Du MAMP nutzt und die dortigen Einstellungen nicht verändert hast, sondern Webseiten gebaut hast und die Seiten dort hingelegt hast, wo MAMP sie standardmäßig gern haben möchte (Unterverzeichnis von MAMP), solltest Du die dort liegenden Daten manuell in Dein Home-Verzeichnis kopieren und mitsichern.

Wenn Du lediglich iWeb nutzt, kannst Du diesen Hinweis getrost vergessen :)
 

cixx

Jonathan
Registriert
13.05.07
Beiträge
83
Moin Moin!

Ich habe am Wochenende von TIger auf Leopard gewechselt und habe mein komplettes /Users/<Benutzername> gesichert und /Library und war froh darüber, insbesondere die Library-Verzeichnisse gesichert zu haben! :)


Schönen Tag noch!
cixx
 

Juni884

Gast
Welche Daten werden denn im /Library-Verzeichnis abgelegt die wichtig für mich sein könnten,
das /user/library-Verzeichnis habe ich nämlich schon gesichert.
Muss gerade auch ein kleines Backup erstellen, habe aber keine 500GB-Festplatte zur kompletten
Sicherung von /.