1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genuegt Sicherung des Home-Directories?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von woody_woodpecke, 06.11.07.

  1. woody_woodpecke

    woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    106
    Hallo,
    ich moechte mir heute Leopard installieren, und jetzt stellt sich mir die Frage, ob es reicht, wenn ich nur mein Home-Verzeichnis sichere?

    Mir ist wichtig, dass ich im Falle eines Datenverlustes, folgende Daten gesichert habe:
    - Termine aus iCal
    - Adressbucheintraege
    - Mails
    - Safari-Bookmarks und evtl. Passwoerter
    - iTunes-Bibliothek
    - iPhoto-Bibliothek
    - iWeb-Pages

    mfg Stefan
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Das Sichern des Homeverzeichnisses sollte für deine Wünsche ausreichen. Programme werden halt nicht mit gesichert.

    Carsten
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Für die gilt: Du kannst den Speicherort der Daten ja frei bestimmen. Also gilt hier: Eventuell! Bei mir z.B. liegen die Daten auf externen Festplatten. Somit reicht das Sichern des Heimverzeichnisses aus, da die externen ja bei einem Update wohl nicht angefaßt werden.

    Ob das auch bei anderen Programmen so ist, mußt Du selbst prüfen.
     
  4. PsychoApfel

    PsychoApfel Gloster

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    61
    Hi

    Diverse Einstellungen sind auch im Ordner Library. Und zwar einmal unter / und einmal in deinem Userverzeichnis. Die würde ich auch sichern.

    Gruss

    PsychoApfel
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Das würde ich nicht mitsichern. Ich denke, das man nicht in diesem Bereich Leoparddaten mit Tigerdaten überschreiben sollte...
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.559
    Falls Du MAMP nutzt und die dortigen Einstellungen nicht verändert hast, sondern Webseiten gebaut hast und die Seiten dort hingelegt hast, wo MAMP sie standardmäßig gern haben möchte (Unterverzeichnis von MAMP), solltest Du die dort liegenden Daten manuell in Dein Home-Verzeichnis kopieren und mitsichern.

    Wenn Du lediglich iWeb nutzt, kannst Du diesen Hinweis getrost vergessen :)
     
  7. cixx

    cixx Jonathan

    Dabei seit:
    13.05.07
    Beiträge:
    83
    Moin Moin!

    Ich habe am Wochenende von TIger auf Leopard gewechselt und habe mein komplettes /Users/<Benutzername> gesichert und /Library und war froh darüber, insbesondere die Library-Verzeichnisse gesichert zu haben! :)


    Schönen Tag noch!
    cixx
     
  8. Juni884

    Juni884 Gast

    Welche Daten werden denn im /Library-Verzeichnis abgelegt die wichtig für mich sein könnten,
    das /user/library-Verzeichnis habe ich nämlich schon gesichert.
    Muss gerade auch ein kleines Backup erstellen, habe aber keine 500GB-Festplatte zur kompletten
    Sicherung von /.
     

Diese Seite empfehlen