• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gentleman aus dem Koma wecken

  • Ersteller PowerBook 540c
  • Erstellt am

PowerBook 540c

Gast
Hallo Leute.

Jetzt kommts. Ich habe wie man sich denken kann ein PowerBook 540c. Dieses habe ich über längere Zeit schon wieder aufgepeppt. Technisch. Sprich: es ist voll einsatzfähig, was die Technik angeht. Jetzt kommt aber die Software. Da bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Vielleicht bekommen wir das ding ja auch zum laufen.
Vorhanden sind:

-PowerBook 540c (logisch ne?)
-PowerCD-Laufwerk
-Verbindungskabel von Laufwerk auf Mac (Ich glaube das ist so ein 25Pol Teil)
-Dock-Adapter (SCSI-Adapter)
-Mac OS 7.1

-Performa mit glaube 130 Mhz.

Desweiteren sind auch noch nen iMac G5 und ein MacBook Pro vorhanden, aber die sind glaube ich in diesem Fall nicht wirklich zu gebrauchen.

Was ich schon getestet habe:

-Ich habe es schon mit Disketten versucht, da aber nicht das richtige System, war das logischerweise wirkungslos.
-Ich habe die 7.1 SystemCD eingelegt (Externes Laufwerk) und das PowerBüchlein gestartet. Nichts passiert. Diskette mit Fragezeichen.
-Dann habe ich die CD dringelassen, neugestartet und "shift"-"alt"-"brezel" und "del" gedrückt, passiert nichts.

Gibt es hier noch diesbezüglich nützliche Tastenkürzel ?

Noch eine Idee von mir.

-Ich dachte auch schon darüber nach, einfach ein Kabel zu besorgen, 25pol auf 25pol, um damit das PowerBook mit dem Performa zu verbinden. Dann das Book im "Target"-Mode (also als Festplatte) hochzufahren und das OS über den Performa zu installieren.

Taugt die Idee ?



Wäre klasse wenn jemandem die Lösung einfiehle ;)


Liebe Grüße

PowerBook 540c