Genres der ITunes Mediathek im Gerät aktualisieren

Dieses Thema im Forum "Apple Music" wurde erstellt von Vreni295, 06.01.17.

  1. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Um Alben für verschiedene Zwecke zusammenzufassen, habe ich anstelle von Playlists (da dort die Alben verschwinden und nur alle Titel nacheinander auftauchen) die Genres der entsprechenden Alben in iTunes verändert.
    In der Music App Mediathek tauchen diese neuen Genres nicht auf. Wie bekomme ich das für bereits auf das Gerät gezogene Alben hin? iTunes neu geöffnet und das Gerät einmal abgezogen und synchronisiert habe ich auch schon ... bin über Hilfe sehr dankbar, da ich diese Funktion dringend benötige.
     
  2. staettler

    staettler Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.659
    Du kannst dir aber Playlists als Alben anzeigen lassen. Hilft dir das nicht generell weiter?
     
  3. Driomodo

    Driomodo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.12.16
    Beiträge:
    269
    Was genau meinst du hier mit "neue Genres". Hast du die Genres selber verändert?
    Wenn du dein iOS Gerät neu auflegst mit Musik müsste das eigentlich funktionieren. Erstelle dafür einfach eine leere Playlist in iTunes ohne Titel und synchronisiere diese als einzige. Damit sollten alle Musikstücke vom Gerät verschwinden. Danach noch einmal synchronisieren und dann sollte das eigentlich klappen. Wenn nicht, kann es eventuell auch daran liegen, dass die Musik App dies nicht unterstützt.

    Grüße,

    Driomodo
     
  4. NorbertM

    NorbertM Vollbrechts Borsdorfer

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.518
    Bei mir funktioniert es mit der aktuellen Beta und iTunes Match.
     
    #4 NorbertM, 06.01.17
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.17
  5. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Wie geht das? Das wäre schon mal ein Anfang. Das mit den Genres aber noch leichter, da ich dann gar nicht erst Playlisten erstellen muss, sondern nur Häkchen in iTunes und fertig

    Wie stell ich das ein?

    Beta? Was ist das? Match habe ich nicht

    Ich hab die Musik schon auf dem IPhone und da es an die 60 Alben sind wollte ich nicht noch mal alle raussuchen und rüberziehen ...o_O die Genres habe ich in ITunes bei den entsprechenden Alben geändert. Und dann das Gerät synchronisiert. Aber die Genres in der App sind irgendwie fest vorgebenden und die neuen tauchen nicht auf.
     
    #5 Vreni295, 06.01.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.17
  6. Driomodo

    Driomodo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.12.16
    Beiträge:
    269
    Nutzt du zufällig Apple Music?

    iTunes Match nennt man auch iTunes Musikmediathek. Damit kann man über iCloud die Musik synchronisieren. Mit Beta meint er wohl die iOS Beta Version.
     
    #6 Driomodo, 06.01.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.17
  7. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Ja Apple Music.
     
  8. Driomodo

    Driomodo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.12.16
    Beiträge:
    269
    Melde dich mal bitte vom App Store & von der iCloud auf dem Handy ab und synchronisiere dann erneut. Hab den verdacht, dass Apple Music dazwischen pfuscht.

    Grüße,

    Driomodo
     
  9. staettler

    staettler Schöner von Bath

    Dabei seit:
    04.06.12
    Beiträge:
    3.659
    Wenn du in der Playlist bist: Darstellung -> Anzeigen als -> Alben
     
  10. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Den Menü Punkt gibt es nicht. Es geht um die App "Music" von Apple. IMG_1483737456.479569.jpg Meinst du vielleicht iTunes?
     
  11. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Unter Einstellungen -> Music -> apple Id abmelden?
     
  12. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Hab mich bei itunes/ App Store abgemeldet, iPhone an Laptop, ITunes aufgerufen und unter dem Gerät aus synchronisieren gegangen. Richtig so? Die Genres tauchen aber immer noch nicht auf.
     
  13. Driomodo

    Driomodo Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.12.16
    Beiträge:
    269
    Ja Fast. Mit der Kategorie iTunes & App Store hat das wenig zu tun. Melde dich unter Einstellungen -> iCloud ab. Und dann deinen Schritt nochmal durchführen mit dem synchronisieren. Ob das jedoch Erfolg hat, kann ich NICHT versprechen.
     
  14. Joh1

    Joh1 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.838
    Das kann man nur am Computer in iTunes einstellen nicht am iOS Gerät.
     
  15. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Hat leider nichts geklappt. Die unter ITunes bei den Alben eingegeben Genres tauchen auf dem IPhone nicht auf.
     
  16. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Ja, genau da habe ich ja auch die eingelesenen Alben bearbeitet. Unter ITunes -> Album Informationen >Genres.
    Diese Alben hatte ich aber vorher schon an das Iphone übertragen. Nach der Synchronsation gleichen sich die Genres nicht ab. Alle anderen CD Informationen dagegen schon. Das getestete Album hat ein anderes Genre als das gleiche bei ITunes. Ich hoffe, mir kann jemand irgendwie helfen? Solche Listen sind ja auch für Djs oder zum Abspielen, wenn man mit Musik arbeitet, nicht so unwichtig. ;)
     
  17. Joh1

    Joh1 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    01.04.14
    Beiträge:
    9.838
    Du nutzt Apple Music oder? Warum synchronisierst du deine Musik eigentlich mit iTunes?
     
  18. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Nein, wie ich mehrfach beschrieben habe, handelt es sich um eingelesene Alben (CDs). Diese wurden per Laptop in iTunes importiert und dann an das iPhone übertragen. Dort spiele ich sie über die Apple Music App ab. Anders geht es ja auch nicht (oder doch?)
     
  19. Vreni295

    Vreni295 Gloster

    Dabei seit:
    26.03.14
    Beiträge:
    65
    Hat jemand vielleicht inzwischen einen Tipp für mich? Ich kann zwar die Genres beim Einlesen einer Cd manuell eingeben (oder auch im Nachhinein) aber die Wiedergabe auf dem iPhone unter "Musik" scheint eigene Genres zu haben. Meine Genres tauchen somit nicht auf.
    Alben favorisieren oder in einer Playlist erkennbar machen (damit man weiß, wann wird das und das Album abgespielt) geht auch nicht. Ich nutze die Musik auf dem iPhone beruflich und muss schnell zu dem jeweiligen Thema die entsprechende Musik finden. Daher wäre ich super dankbar wenn jemand helfen kann :)
     
  20. mabi2000

    mabi2000 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.02.18
    Beiträge:
    4
    Also ich habe das gleiche Problem: Verwalte meine Musiksammlung am iMac mit iTunes. Auf das iPhone synchronisiere ich manuell. Wenn ich nun beim browsen mit der Musik-App auf dem iPhone feststelle, dass ein Album nicht korrekt getaggt ist, passen ich die Informationen via iTunes auf dem angeschlossenen iPhone an. Meistens geht es dabei um die Genres. Wenn ich dann aber wieder die Musik-App öffne, sind da immer noch die fehlerhaften Infos drin, die Änderungen werden also nicht übernommen. Das nervt gewaltig. Würde mich über eine Lösung freuen.
     

Diese Seite empfehlen