1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"genre" von mehreren liedern auf einmal ändern

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von F-Robert, 14.09.08.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    aloha,

    nachdem ich heute mein neues macbook pro einrichten wollte, ist mir folgendes problem aufgefallen.

    wie kann man unter itunes (version 8.0) die spalte "genre" von mehreren songs auf einmal ändern?
    jetzt steht zum bsp. bei zehn liedern "rock", welches ich in die richtung "punk" umändern möchte.
    jedes lied einzeln zu markieren erscheint mir nicht die lösung.

    und mit der sufu komm ich gerade gar nicht klar.

    merci vielma

    robsen
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    1 Lied markieren Umschalt(Shift)Taste drücken und letztes Lied markieren markiert alle zusammenhängende Titel, drückst du beim Markieren die Apfeltaste werden die ausgewählten Titel markiert. Oder verstehe ich dich falsch?
     
  3. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Du kannst das erste Lied, bei dem Du das Genre ändern möchtest anklicken, dann die Shift/Umschalt Taste gedrückt halten und das letzte Lied, bei dem du das Genre ändern möchtest anklicken. Dann Rechtsklick -> Informationen und das Genre ändern.
    Fertig
     
  4. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    merci vielmal für die super schnelle antwort. ihr habt meinen abend gerettet :-D
     

Diese Seite empfehlen