• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"genre" von mehreren liedern auf einmal ändern

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
aloha,

nachdem ich heute mein neues macbook pro einrichten wollte, ist mir folgendes problem aufgefallen.

wie kann man unter itunes (version 8.0) die spalte "genre" von mehreren songs auf einmal ändern?
jetzt steht zum bsp. bei zehn liedern "rock", welches ich in die richtung "punk" umändern möchte.
jedes lied einzeln zu markieren erscheint mir nicht die lösung.

und mit der sufu komm ich gerade gar nicht klar.

merci vielma

robsen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
1 Lied markieren Umschalt(Shift)Taste drücken und letztes Lied markieren markiert alle zusammenhängende Titel, drückst du beim Markieren die Apfeltaste werden die ausgewählten Titel markiert. Oder verstehe ich dich falsch?
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Du kannst das erste Lied, bei dem Du das Genre ändern möchtest anklicken, dann die Shift/Umschalt Taste gedrückt halten und das letzte Lied, bei dem du das Genre ändern möchtest anklicken. Dann Rechtsklick -> Informationen und das Genre ändern.
Fertig
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
merci vielmal für die super schnelle antwort. ihr habt meinen abend gerettet :-D