1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genre aus dem Internet holen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von TaTonka, 22.12.08.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Gibt es ein Programm, a la iEatbrainz, dass das Genrefeld aus dem Internet holen und ausfüllen kann? Ich hab meine restlichen Tags recht gut gepflegt, nur halt das Genre nicht, was ich jetzt gern beheben würde.
     
  2. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    259
    Ich habe dieses Feld nie verstanden, jeder füllt das nach seinem Gusto aus, Da finde ich Frank Zappa bei Punk, das nächste mal Beatles bei "Unclassifieable" überhaupt eine der beliebtesten Kategorien. Jeder der seine Musik für das beste hält findet dies natürlich nicht einzuornen. Also habe ich für mich diese Spalte komplett ausgeblendet. Da Du ja Deine eigene Vorstellung davon hast, welcher Kategorie die Musik zuzuordnen ist, mach das doch einfach selbst, da hast Du am wenigsten Frust. Ausserdem gehört Genre nicht auch zu den ID3 tags?
     
  3. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Nun, ich würde mich beim Genre nach den Tags bei Last.fm richten. Da gilt wie bei der Wikipedia die Weisheit der Massen. Leider habe ich auch noch kein Script o. ä. gefunden das dies automatisch erledigt.
     

Diese Seite empfehlen