Genre aus dem Internet holen?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Gibt es ein Programm, a la iEatbrainz, dass das Genrefeld aus dem Internet holen und ausfüllen kann? Ich hab meine restlichen Tags recht gut gepflegt, nur halt das Genre nicht, was ich jetzt gern beheben würde.
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Ich habe dieses Feld nie verstanden, jeder füllt das nach seinem Gusto aus, Da finde ich Frank Zappa bei Punk, das nächste mal Beatles bei "Unclassifieable" überhaupt eine der beliebtesten Kategorien. Jeder der seine Musik für das beste hält findet dies natürlich nicht einzuornen. Also habe ich für mich diese Spalte komplett ausgeblendet. Da Du ja Deine eigene Vorstellung davon hast, welcher Kategorie die Musik zuzuordnen ist, mach das doch einfach selbst, da hast Du am wenigsten Frust. Ausserdem gehört Genre nicht auch zu den ID3 tags?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Nun, ich würde mich beim Genre nach den Tags bei Last.fm richten. Da gilt wie bei der Wikipedia die Weisheit der Massen. Leider habe ich auch noch kein Script o. ä. gefunden das dies automatisch erledigt.