• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] genp.bt3 - iCloud Schlüsselbund - 65GB groß

Schuelerphone

Jonagold
Registriert
03.11.08
Beiträge
20
Guten Abend zusammen,

ich habe bei mir auf der Festplatte einen Ordern gefunden der über 65 GB größ ist. Nach Google Recherve konnte ich heraus finden das es dabei um eine Datei des Schlüsselbundes handeln müsste.
Da sich nun mein Speicherplatz dem Ende zuneigt, wollte ich wissen ob ich die Datei löschen kann, bzw was passiert wenn ich die Datei lösche. Oder ob man diese Datei irgendwie aussortieren kann, dass dies vielleicht nur noch 5 GB groß ist.

Die Datei liegt im meinem System unter:
Library/application support/com.apple.sbd/BD0688A9-11B5-4C1A-8C0C-E386F89447C5/KeychainV0-tomb/genp.bt3

System Informationen

MacBook Pro Ende 2013
2,4 Ghz Intel Core i5
8 GB 1600 MHz DDR4

OS X El Capitan 10.11.6

Bin Euch für jede Hilfe dankbar.

Gruß Schuelerphone
 

Schuelerphone

Jonagold
Registriert
03.11.08
Beiträge
20
Habe es nun mit dem Apple Support hin bekommen. Und halte das Ergebnis für alle User mal fest.

Aus welchem Grund auch immer wurde mein iCloud Schlüsselbund bei mir nicht mehr mit der iCloud synchronisiert und daraufhin ist diese Datei wohl zu dieser Größe angewachsen.

Problembehebung:

Man geht in seine Systemeinstellungen / iCloud und aktiviert den Schlüsselbund wieder. Eine Synchronisation sollte nun laufen, wenn diese abgeschlossen ist sollte die Datei nur noch einige KB groß sein.

Gruß Schuelerphone
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und Nathea