1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genius

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mellus, 08.10.08.

  1. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
    Ich hab grad das Gefühl itunes filtert mittlerweile mit Genius die Playlists besser als vorher.
    Es treten einfach nicht mehr so oft Stücke auf, die nix mit dem Thema zu tun haben.
    Wie ist eure Erfahrung?
     
  2. Spunkie

    Spunkie Boskoop

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    41
    Das kann ich nur bestätigen. Ich persönlich finde die Genius Ergebnisse sehr passend. Habe Genius bei iTunes probiert und im neuen iPod nano, klappt beides wunderbar. Gibt es denn bestimmte Angaben in den ID3-Tags, die dazu benutzt werden oder wird das alles über iTunes und Apple generiert?
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Das wird alles aus "Erfahrungswerten" durch den iTunes-Store generiert, wenn ich mich nicht irre.
     
  4. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
    Scheinbar spielen die Hörgewohnheiten der Nutzer auch eine Rolle.
    Hatte oft Listen mit Stücken die ich mit 5 Sternen bewertet habe.
    Ich denke solche Einstellungen filtern zusätzlich.
    Wahrscheinlich wird die Auswahl in Zukunft noch filigraner - so wie es mal bei Pandora war;)
    Kann nur hoffen - dann wird itunes komplett partytauglich!
     
  5. Spunkie

    Spunkie Boskoop

    Dabei seit:
    31.05.07
    Beiträge:
    41
    Das wollte ich vorhin auch erst schreiben, das gleiche denke ich auch. Ich dachte mir dann aber, dass die hochbewerteten Songs oft nicht zusammen passen und nur die gleiche Bewertung haben, das würde der Genius-Funktion nicht unbedingt weiterhelfen.
     
  6. MrPeer

    MrPeer Jonagold

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    22
    Mir gefällt die Genius funktion auch sehr gut. Aber man muss auhc bedenken, dass natürlich nur Songs in die playliste kommen, die ja eh schon auf meinem PC/MAC sind und die finde ich ja grundsätzlich gut (sonst hätte ich sie ja schon gelöscht), aber trotzdem ist der Mix sehr gut und treffend.

    Spannend ist da eigentlich nur noch das mit neuer Musik zu machen die man noch nicht kennt.

    MrPeer
     
  7. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Kann man diese Genius auch, ohne bei iTunes registriert zu sein, nutzen?
     
  8. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Nein, kann man nicht ^^ Man sollte lieber dadurch abhängig von diesem Store werden Junge. Was bringt mir also der neue Nano oder Classic, wenn sich nichts kaum was verändert hat o_O
     
  9. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Mir ist aufgefallen, dass jetzt immer mehr Lieder Funktionieren. Vorher hatte ich immer ein paar dabei, die Genius nicht gefunden hat. Auch nach einer Aktualisierung. Diese Probleme tauchen nun immer weniger auf - Finde ich gut.

    Ich nutze Genius immer mehr und bin sehr zu frieden.
     
  10. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Obwohl nur ca. 500 Songs von meinen 4000 Songs 5* haben (habe nur 5* Bewertungen), besteht eine Genius-WL zu drei viertel aus 5* Songs!!!
     

Diese Seite empfehlen