• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genius = was ist das?

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo liebe Apfel-stalker :) (ja ist doch so, wir verfolgen wie wahnsinnige apple)

so, hab hier noch kein Thema über Genius gefunden.
Somit die Frage, was Genius ist, was es macht und wie es das alles macht.
Nach meinem Verständnis handelt es sich um ein Feature was Playlists erstellt
und ähnliche Titel im ITMS sucht. Da Genius ja ähnliche titel sucht, ist es klar,
dass man seine Daten an Apple sendet (vielleicht spioniert Apple uns sogar aus :-D ).
Kauft Genius automatisch ähnliche Titel, kostet Genius was?

Klärt mich auf, Freunde
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
SuFu!

Musste sein, denn wenn man Genius eingibt kommen massenweise Ergebnisse.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
genius = trash = dieser thread
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
woops, hab genies eingegeben... ;)
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
ok, wie kann ich genius wieder zurücksetzen?
 

wuseldusel

Eifeler Rambour
Registriert
18.09.07
Beiträge
600
was willst du daran bitte zurücksetzen? wenn du es nicht willst, blende die seitenleiste aus. dann fällt es doch nicht auf ;)
so ganz verstehe ich die frage nicht... "zurücksetzen" kann man da nichts, da es ein dynamischer onlinedienst ist.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Oben in der Menüleiste auf Store->Genius deaktivieren.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
nene, ich mein, wenn ich einen titel aus meiner biblio anwähle und auf den genius-knopf drücke,
kommen zunächst alle titel, die so ähnlich sind, wie der titel, den ich angelangt hab.
doch die titel bleiben, also wenn ich das gleiche mit einem anderem titel mach, werden die titel,
die so ähnlich klingen nur zu der liste hinzugefügt
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Das ist mir neu. Die Genius Liste wird dann wieder ganz neu gemacht.

Hast schon mal geguckt, dass die beiden Lieder nicht ähneln. Also natürlich kommen dann fast die selben Lieder wieder wenn es die gleiche Musikrichtung ist. Probier mal eine ganz andere aus.




Ach ja, wie bekomme ich den Store wieder eingeblendet :D. Das war das erste was ich gekickt habe am Anfang. Nur ich find es nicht wieder wo man den wieder hinbekommt o_O


EDIT:

da fragt man mal nach und schon findet man es^^
 
Zuletzt bearbeitet:

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
oh, alles klar

aber wie kann ich genius mit meinem touch syncen? itouch sagt, zur aktivierung von genie schließen
sie ihren touch an ihren compu mit itunes8 an. gemacht, doch nix passiert.

ich weiß, ich komm mir selbst ein wenig dumm vor bei all diesen fragen... :p