• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genius 'Verified' – neuer Service für Apple Music

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Genius-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat gestern Genius' 'Verified' angekündigt, ein neuer Service für Apple Music. Interessierte Nutzer bekommen dort die Bedeutung von Songtexten näher erklärt.

Bei dem neuen Format handelt es sich um eine Show der Firma Genius, die künftig exklusiv neue Folgen auf Apple Music veröffentlicht. Innerhalb der Episoden werden Songtexte und deren Hintergrundgeschichten aufgearbeitet. Genius selbst wies per Pressemitteilung auf die neue Vereinbarung mit Apple hin:
Im Rahmen einer für beide Unternehmen einzigartigen Partnerschaft arbeitet Apple Music mit Genius zusammen, um neue Folgen von Verified zu koproduzieren, die exklusiv bei Apple Music Premiere haben werden.

Die neuen Folgen sollen auch über den YouTube-Kanal von Genius ausgestrahlt werden:
Schalten Sie ein für brandneue verifizierte Episoden, die jeden Wochentag von Montag bis Freitag auf Genius.com, dem YouTube-Kanal von Genius und auf Apple Music Premiere haben, und lernen Sie alle Songtexte der Serie mit den Live-Texten von Apple Music kennen.

'Verified' – ein großer Erfolg


Seit 2016 produziert Genius das Format 'Verified', bisher wurden über 800 Episoden veröffentlicht. Hunderte von Künstlern nahmen daran teil – von Billie Eilish über J. Balvin bis Ice Cube, von Chance the Rapper über Sting bis hin zu Cardi B.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Manche Song Texte will ich nicht erklärt haben.

"Oh Baby schüttle Dich, ich schüttle mich auch. lass uns die Nacht zum Tanz machen, yeah Baby yeah ich schüttle mich beim tanzen." ... so ähnlich ist die Übersetzung aus einem Lady Gaga Lied.

Mancher ist immer ganz verdutzt - wenn man mal die Übersetzung liefert und fragt ob dem Anderen bewusst ist, was da eigentlich gesungen wird.

Interessant auch die Reaktionen bei dem "fröhlichen" Lied "i dont like Mondays" - wenn man den Leuten erklärt es geht hier nicht um den leidigen Berufsstart an einem Montag Morgen, sondern das Lied verarbeitet den Amoklauf von Anne Spencer.


Aber an sich schöne Sache von Apple.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Geht ja nicht nur um die Übersetzung sondern auch um die Geschichten dahinter. Wer weiß? Vielleicht ist hinter "Schüttel dich aus" ne gute Geschichte? Seit "A Star is born" hab ich ne überraschend andere Meinung von Frau Gaga ;)

Aber stimmt schon ,... mich würde es in 90% der Fällen auch nicht jucken - und wenn les ich das meistens eh in irgendwelchen Musikmagazinen ,... Die zugegeben ne wesentlich kleinere Gruppe haben als sowas. Das in nen Musikstreamingdienst zu integrieren macht viel Sinn, ich erwische mich zu oft bei Spotify, dass ich mir das durchlese was sie einblenden zu den Songs
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hmm... eigentlich war es bei mir immer so dass ich selbst meine Schlüsse ziehe zu Texten und auch Dingen die ich höre. Man muss nicht alles erklärt bekommen. Aber das scheint normal heute, nicht mehr selbst denken zu wollen, alles vorgekaut zu bekommen.

Hintergrundinformationen gerne, aber wenn es wirklich ums erklären von Texten geht ist es doch eher lächerlich, ja fast ärmlich dass es das braucht heute. Kunst ist dazu da sich selbst eine Meinung zu bilden. Informationen Fischen!