• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genius Mixe : Nicht verfügbar

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Hallo,

ich habe ein Problem, von dem ich zunächst dachte, dass es einfach an meinen Augen liegt.. Tuts aber nicht o_O

iTunes 9.0.1 (9) zeigt mir keine Genius Mixe an, bzw. der gesamte Menüpunkt unter Genius fehlt ganz schlicht und ergreifend !

Was ich bis dato getan habe um vermeintliche Abhilfe zu schaffen:

- Genius aktualisiert (Store -> Genius aktualisieren)
- Genius deaktiviert / aktiviert
- erneut aktualisiert.

Alles in allem ändert sich am Ergebnis nichts ! Der Menüpunkt ist und bleibt "verschollen" !

OS: 10.6.1

Hat jemand einen Tipp, der mir die Mixe ermöglicht?

Danke !
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Hab genau das selbe Problem. Sowohl bei 10.6.1 und Windows 7. Mit iTunes 9.0.1
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Also Genius wird bei euch in der Seitenleiste angezeigt? Wie groß ist denn eure Mediathek? Hab irgendwo gelesen, dass Genius Mixe erst ab einer bestimmten Anzahl von Songs funktioniert...
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Also auf PC hab ich um die 20 GB an Musik und aufm Mac bisher nur so 1 GB, Genius wird in der Seitenleiste angezeigt aber nicht Genius Mixe
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
1572 Titel, 3,3 Tage, 5,03 GB sind in meiner Mediathek. Alles fein säuberlich getagged, ein großer Teil aus dem iTunes Store, was Genius also eigentlich völlig problemlos kennen sollte... :(

Auch nach erneutem aktualisieren bleibt weiterhin nur "Genius" als Menüpunkt stehen :(
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
Sry 4 Doppelpost...

Auch mit iTunes 9.0.2 gibt es weiterhin keine Genius Mixe.. 1A
 

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
habt ihr schonmal versucht den Menüpunkt Genius in den Einstellungen aus- und wieder einzublenden?
 

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
habt ihr schonmal versucht den Menüpunkt Genius in den Einstellungen aus- und wieder einzublenden?

Ausgeblendet, eingeblendet, deaktiviert, aktiviert und immer wieder aktualisiert. Das Ergebnis bleibt dasselbe...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-31 um 07.42.42.png
    Bildschirmfoto 2009-10-31 um 07.42.42.png
    24,7 KB · Aufrufe: 208

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Hmm ... diese Probleme hatte ich am Anfang auch mal. Ich überlege nur, wie ich das in Gang gebracht habe. o_O

Ich hatte glaube ich den iTS abgemeldet und dann aktualisiert. Ist aber ohne Gewehr.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Im deutschen iTunes Store.

Das hat leider auch nichts gebracht.
 

MacTaude

Erdapfel
Registriert
30.12.09
Beiträge
3
hi, bei mir hab ich es hinbekommen das alle 12 genius mixe wieder da sind...
hab ganz radikal alle itunes library dateien gelöscht und einfach ne neue angrlrgt und alle titel neu geladen und neue wiedergabelisten und und und haufen zeit dafür gebraucht - aber sie sind wieder da...
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ganz am Anfang nach der Aktualisierung hatte ich das Problem auch mal - weiß aber nicht genau wie ich es zum laufen gebracht habe. Ich glaube ich hab iTunes erstmal neu gestartet, mich ab&angemeldet und dann Genius aktualisiert. Aber ehrlich gesagt nutze ich die Funktion überhaupt nicht mehr... Ist mir irgendwie zu ungenau. Dann doch lieber das normale Genius.

mfg thexm