• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genius Mixe (immer das selbe)

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Hallo Apfeltalker,

zuerst einmal ist die Genius Funktion sehr nett und ich wundere mich dabei immer, was ich doch für Musik habe.

Nun ist mir aber nach längerem Hören eines Genius Mixes aufgefallen, dass immer das Selbe (zwar in unterschiedlicher Reihenfolge) gespielt wird. Das ist etwas ernüchternd. Ich denke, dass sich da noch andere Musiklieder eingliedern können. Kann ich die Mixe vielleicht neu durchgenerieren lassen.

Ansonsten ist die Idee genial. Ich möchte Dance Musik hören, ein Klick und es entsteht ein super Mix. Wenn man den Mix nun mal ein Tag laufen lässt (ich musste am Rechner arbeiten), dann fallen mir ständig wiederholende Titel auf. Das möchte ich abstellen.

Ich bin für Idee dankbar.
Ich nutze Snow Leopard und iTunes 9.0.2.

Grüße
Erich
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
tja kommt zum einen darauf an wieviel mucke du insgesamt hast, wieviel davon via genius schon deinem genre zugeordnet wurde. wenn du etwas als dance klassifizierst und 1000de anderer user das anders sehen, dann werden die titel wahrscheinlich nicht im mix auftauchen.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Natuerlich sind die Genius Mixe immer gleich! Sie aendern sich nur, wenn du neue Musik hast. Ansonsten sind das feste Wiedergabenlisten.
 

ErichMaier

Gloster
Registriert
21.04.07
Beiträge
61
Natuerlich sind die Genius Mixe immer gleich! Sie aendern sich nur, wenn du neue Musik hast. Ansonsten sind das feste Wiedergabenlisten.

Hi,

Nun ja ganz fest sind sie nun doch nicht. Zumindest werden die im Shuffle Modus abgespielt. Wenn es feste Listen sind, erkennt Genius die Inhalte am Genre oder erfolgt das per iTunes Store? Denn da könnte ich mir vorstellen, dass große Teile meine Sammlung gar nicht gelistet ist.

Grüße
Erich
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Das erfolgt ueber den iTunes Store! Er beruecksichtig jedoch jegliche Musik die iTunes kennt, NICHT nur die gekauften Titel.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
mach mal ein genius update, das ist das maximale was du tun kannst.

aber wie gesagt, wenn du einen track als dance genre hast, apple aber im store den als alternative einstuft und 1000-de andere user über ihr genius auch gemeldet haben dass dieser track alternative ist, dann wird der IMHO nicht bei dir im genius DANCE-MIX erscheinen.

andererseits kannste dir doch schnell auch einen MIX selber machen.
intelligente playlist mit einen anforderungen erstellen -> iTunes DJ -> deine intelligene liste wählen -> feddich

genius mixe sind nice aber nicht wirklich ein revolution. ich höre solche endlos mixe schon seit jahren mit intelligenten playlists ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Oh diese Genius Sache ist wohl ähnlich dem Verhalten der Shuffle Funktion in iTunes.
Bei einer Sammlung von mehreren Zehntausend Songs, startet mein iTunes seltsamerweise im Shuffle-Mode immer mit dem gleichen Song, und die darauffolgenden bewegen sich auch immer zwischen 10-15 gleichen Songs.
Sprich nicht einer von den 15 kommt, sondern alle 15 nur in einer anderen Reihenfolge.. sehr seltsam dies. Das ist mir beim iPod auch schon aufgefallen, das ist wohl der gleiche Shuffle-Algorhytimus wie in iTunes.