• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genius: Aktualisierung auf iPOD

iPodPB

Erdapfel
Registriert
01.05.09
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres den iPod Classic mit 120GB. Ich habe mich dann auch recht schnell bei Apple registriert, um die Genius Funktion nutzen zu können. Hat auch eigentlich immer alles super funktioniert. Ich habe übrigens in meiner Mediathek auf dem PC genau die Lieder dich ich auch auf dem iPod habe.
Doch jetzt habe ich folgendes festgestellt: Auf dem iPod habe ich vereinzelt Lieder für die mir die Genius Funktion nicht angeboten wird, obwohl sie mir in iTunes für genau das Lied angeboten wird. Dann habe ich meinen iPod angeschlossen und dann noch mal Genius aktualisiert. Dies in der Hoffnung, dass auch die Lieder auf dem iPod aktualisiert werden. Doch dies geschah nicht. Wie kann ich nun die Genius Funktion für die Lieder auf dem iPod (für die es die Funktion ja definitiv gibt, denn in iTunes geht es ja) aktualisieren?
Ich Frage mich noch allgemeiner folgendes: Angenommen ich habe ein neues Album in meiner Mediathek in iTunes für die ich noch nicht Genius aktualisiert habe. Dieses Album kopiere ich dann auf meinen iPod. Wenn ich dann bei angeschlossenem iPod Genius aktualisiere, wird dies auch auf dem iPod aktualisiert?
Meiner Meinung nach ist das Aktualisieren von Genius leider sehr intransparent. Ich würde z.B. eine Liste der Titel erwarten für die Genius nicht aktualisiert werden konnte. Oder überhaupt eine Information darüber, ob nur die lokale Mediathek oder auch der iPod aktualisiert wurde. Die selbe Intransparenz gibt es leider beim Download von CD-Covern. Es gibt, wenn ein entsprechendes Cover nicht gefunden wurde, nur die lapidare Meldung, dass für dieses Album kein Cover zur Verfügung steht. Ich hätte ganz gerne beim Downloaden der Cover einen Dialog mit dem ich die Cover-Datenbank an Hand von ein paar Kriterien (mindestens Band und Albumname) durchsuchen könnte, um mir mein passendes Cover auszuwählen.
So, am Schluss bin ich zwar etwas vom Theme abgewichen, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. Ich hoffe auf viele erhellende Antworten.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Genius aktualisieren und danach den iPod synchronisieren könnte helfen.
Die Cover bekommst du nur so (oder aber du gehst manuell via Google auf die Suche)
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Was CD Cover betrifft, verlasse ich mich schon lange nicht mehr auf das automatische Laden von iTunes. Ich empfehle dir da dieses Widget, welches ich persönlich sehr gut finde. Durchsucht verschiedene Amazon Seiten und du bekommst außerdem eine Auswahl, falls mehrere Cover zu einem Album existieren.