1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Genius: Aktualisierung auf iPOD

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von iPodPB, 01.05.09.

  1. iPodPB

    iPodPB Erdapfel

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe seit Anfang des Jahres den iPod Classic mit 120GB. Ich habe mich dann auch recht schnell bei Apple registriert, um die Genius Funktion nutzen zu können. Hat auch eigentlich immer alles super funktioniert. Ich habe übrigens in meiner Mediathek auf dem PC genau die Lieder dich ich auch auf dem iPod habe.
    Doch jetzt habe ich folgendes festgestellt: Auf dem iPod habe ich vereinzelt Lieder für die mir die Genius Funktion nicht angeboten wird, obwohl sie mir in iTunes für genau das Lied angeboten wird. Dann habe ich meinen iPod angeschlossen und dann noch mal Genius aktualisiert. Dies in der Hoffnung, dass auch die Lieder auf dem iPod aktualisiert werden. Doch dies geschah nicht. Wie kann ich nun die Genius Funktion für die Lieder auf dem iPod (für die es die Funktion ja definitiv gibt, denn in iTunes geht es ja) aktualisieren?
    Ich Frage mich noch allgemeiner folgendes: Angenommen ich habe ein neues Album in meiner Mediathek in iTunes für die ich noch nicht Genius aktualisiert habe. Dieses Album kopiere ich dann auf meinen iPod. Wenn ich dann bei angeschlossenem iPod Genius aktualisiere, wird dies auch auf dem iPod aktualisiert?
    Meiner Meinung nach ist das Aktualisieren von Genius leider sehr intransparent. Ich würde z.B. eine Liste der Titel erwarten für die Genius nicht aktualisiert werden konnte. Oder überhaupt eine Information darüber, ob nur die lokale Mediathek oder auch der iPod aktualisiert wurde. Die selbe Intransparenz gibt es leider beim Download von CD-Covern. Es gibt, wenn ein entsprechendes Cover nicht gefunden wurde, nur die lapidare Meldung, dass für dieses Album kein Cover zur Verfügung steht. Ich hätte ganz gerne beim Downloaden der Cover einen Dialog mit dem ich die Cover-Datenbank an Hand von ein paar Kriterien (mindestens Band und Albumname) durchsuchen könnte, um mir mein passendes Cover auszuwählen.
    So, am Schluss bin ich zwar etwas vom Theme abgewichen, aber ich hoffe das ist nicht so schlimm. Ich hoffe auf viele erhellende Antworten.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Genius aktualisieren und danach den iPod synchronisieren könnte helfen.
    Die Cover bekommst du nur so (oder aber du gehst manuell via Google auf die Suche)
     
  3. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Was CD Cover betrifft, verlasse ich mich schon lange nicht mehr auf das automatische Laden von iTunes. Ich empfehle dir da dieses Widget, welches ich persönlich sehr gut finde. Durchsucht verschiedene Amazon Seiten und du bekommst außerdem eine Auswahl, falls mehrere Cover zu einem Album existieren.
     

Diese Seite empfehlen