1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genervte Webcam Sucherin :(

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mac-Rookie, 20.01.07.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hallöle,

    was habe ich nicht alles gesucht und nicht gefunden... zweimal Fehlkäufe...

    ... dabei suche ich doch nur eine preiswerte Webcam die entweder mit einem Originaltreiber oder mit Macam läuft und die ich an meinem iBook anklipsen kann.

    Langsam stapeln sich angeblich kompatible Webcams hier bei mir!

    Bitte, bitte, bitte....

    ... nennt mir (aus eurer Erfahrung heraus) Webcams die defintiv gut funktionieren (Mit Macam o. Originaltreiber), kostengünstig sind und die ich am iBook am Deckel anklipsen kann.

    Ich bin es leid, Webcams zu kaufen, die angeblich funktionieren sollen (die sogar in der Kompatibilitätsliste bei Macam stehen) und dann doch nicht funnzen...

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    jaja, das leidige thema "Webcams mit dem Mac"...
    hier gabs einen guten Thread bezüglich kompatiblen webcams. bemühe mal die suche, dann findest du ihn bestimmt.
     
  3. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Higoto bietet eine Cam an
     

    Anhänge:

  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    hier noch der link zur cam

    mfg
     
  5. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Schön sind die ja leider Alle nicht ;) und da war die iSight schon eine Pracht.
    Ob die demnächst erscheinende Mustek SI 302 A am Mac funktioniert,kann leider noch nicht gesagt werden,sieht aber schön und wertig aus.
    (Hat auch eine gute Auflösung von 1024 x 768)
     
    #5 marcozingel, 20.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.07
  6. iDawid

    iDawid Boskop

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    204
    Warum hast du die Webcams nicht umgetauscht?
    Sollte doch kein Problem sein.

    Ich kenn mich zwar nicht so mit Webcams aus aber mein Onkel hatte an seinem
    Powerbook G4 eine Logitech Comunicate.

    lg Dawid
     
  7. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Die hier (Genius Slim 310NB) könnte war für dich sein. Die hängt bei mir am iMac.
    Von der Qualität her kann sie mit der iSight nicht mithalten, vom Preis aber auch nicht. Und es wird ein eigener, passender Mac-Treiber mitgeliefert.
     
  8. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    wo hast du sie gekauft? Läuft sie unter 10.4.8?

    Der Treiber auf der Seite von denen lässt sich nicht herunterladen....
     
  9. Toolman

    Toolman Boskop

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    204
    Servus,
    ich habe noch 2 neuwertige iSights in der Original verpackung hier. Die Dinger wurden nur wenig gebraucht. Bei Bedarf einfach mailen.....

    Gruß Toolman
     
  10. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Gekauft hab ich sie hier, und laufen tut sie zumindest unter Tiger, welche Version genau weiss ich nicht 100%, denke aber 10.4.8 (der iMac steht bei meinem Vater zum iChatten, müsste aber eigentlich aktuell sein).
     
  11. Hab hier auch eine 15 Euro Genius Webcam dran.... und die Läuft...allerdings nicht mit dem Treiber vom Site.... der ist merkwürdigerweise ÄLTER als der in der Packung beiliegende ...:innocent:

    OS 10.4.8
     
  12. christoph.mac

    christoph.mac Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    62
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob man die iSight Kamera wirklich nur mit iChat benutzen kann? Oder kann man die auch ganz normal z.B. für Skype benutzen?

    Gruß,
    Christoph
     
  13. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    funktioniert mit Skype problemos
     
  14. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Kompatibilitätsliste

    Gibt es nicht auch eine Kompatibiltätsliste auf der Apple-Seite? Mir war so ...
    Kann die leider nicht auf anhieb finden. Falls jemand einen Link parat hat, wäre ich sehr dankbar. Bin auch grad auf Webcam-Suche.
     
  15. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Guck mal in diesen Thread klick.
    MacLife hat Webcams getestet und die Logitech Communicate STX Plus ist empfehlenswert - inzwischen auch durch eigene Erfahrung ;)
     
  16. bml

    bml Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    26.04.06
    Beiträge:
    504
    Ich benutze zwar iChat nicht, habe aber mal meine neue Logitech Quickcam Fusion an den Mac gestöpselt und mir in der Video-Vorschau von iChat zugelächelt.
    An USB 2.0 und OS 10.4.9 braucht es keine weiteren Treiber, Kamera und Mikrofon werden erkannt.
     

Diese Seite empfehlen