Generelle Fragen zum Scripteditor

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Slashwalker, 12.12.07.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.196
    Hallo,
    ich habe bisher erst einmal mit AS experimentiert. Jetzt stellen sich ein paar Fragen.
    Was bedeuten die verschiedenen Einstellungen beim Speichern?
    Dateiformat:
    Script
    Programm
    Script Bundle
    Programm Bundle
    Text

    Optionen:
    Nur Ausführbar
    Startdialog
    Nicht automatisch beenden

    Und gibt es irgendwo eine vollständige Befehlsreferenz?
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Script: Ein Dokument, welches vom Scripteditor geöffnet werden kann.
    Programm: Ein einfaches Programm, nur für PPC (Ist unter OSX veraltet)
    Programm-Bundle: Ein getarnter Order für ein App. Darin kann das eigentliche Programm liegen, aber auch Bilder, Videos usw. Für PPC und Intel.
    Text: Ein Normales Textdokument.
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.077
    Was die vollstaendige Befehlsreferenz betrifft: Die kann es nicht geben, weil die Summe der AppleScript-Befehle sich aus allen AppleScript-unterstuetzenden Programmen speist.

    Wenn Du die AppleScript-Referenz eines bestimmten Programmes betrachten willst, zieh sein Programmsymbol auf das Symbol des Skript-Editors im Dock. :)