1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generelle Fragen zum Scripteditor

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von Slashwalker, 12.12.07.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    ich habe bisher erst einmal mit AS experimentiert. Jetzt stellen sich ein paar Fragen.
    Was bedeuten die verschiedenen Einstellungen beim Speichern?
    Dateiformat:
    Script
    Programm
    Script Bundle
    Programm Bundle
    Text

    Optionen:
    Nur Ausführbar
    Startdialog
    Nicht automatisch beenden

    Und gibt es irgendwo eine vollständige Befehlsreferenz?
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Script: Ein Dokument, welches vom Scripteditor geöffnet werden kann.
    Programm: Ein einfaches Programm, nur für PPC (Ist unter OSX veraltet)
    Programm-Bundle: Ein getarnter Order für ein App. Darin kann das eigentliche Programm liegen, aber auch Bilder, Videos usw. Für PPC und Intel.
    Text: Ein Normales Textdokument.
     
  3. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Was die vollstaendige Befehlsreferenz betrifft: Die kann es nicht geben, weil die Summe der AppleScript-Befehle sich aus allen AppleScript-unterstuetzenden Programmen speist.

    Wenn Du die AppleScript-Referenz eines bestimmten Programmes betrachten willst, zieh sein Programmsymbol auf das Symbol des Skript-Editors im Dock. :)
     

Diese Seite empfehlen