1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Generelle Frage zur Software-Aktualisierung !!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von John_Carter, 12.11.09.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen!

    Da ich erst seit Dienstag Mac-User bin (MBP) und ich bisher noch keinen Kontakt mit Apple-Produkten hatte, wollte ich eine generelle Frage stellen.

    Zur Zeit lese ich ständig, daß Apple eine Reihe von Updates zur Verfügung stellt u.a. Safari, MacOS usw.

    Wenn ich unter Systemeinstellungen die Software-Aktualisierung starte, erscheinen dort ne Reihe weiterer Updates z.B. kombiniertes MacOS (was heißt eigentlich kombiniert?), itunes, iWork Update 3, Bluetooth, iMovie, Remote Desktop 3.3.1 Client usw.
    (von einem Safari Update jedoch nichts zu sehen!?!)

    Da ich noch etwas Windows geschädigt bin, frage ich mich, ob ich diese Updates immer ungefiltert downloaden soll oder ob mir dadurch irgendwelche Nachteile entstehen könnten. Ich lese schon hier im Forum, daß nach einem Update schon das eine oder andere Problem entstehen kann.

    Da ich mein MBP noch nahezu jungfräulich ist, würde ich diese Updates nun aufspielen oder was meint ihr, lieber damit warten, alle aufspielen, nur einige usw. ??!!??

    Unter Windows galt immer der Spruch "Never change a running system"....wie sieht dies bei Apple aus?

    Vielen Dank.
    Gruß
    John
     
  2. CLS

    CLS Jamba

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    57
    Mach et, Otze

    Wenn Apple Softwareaktualisierungen anbietet, dann lohnen sie sich fast immer...

    Bin Im Frühjahr vom PC auf MAC umgestiegen. Bisher hat ALLES geklappt!!!
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    "Kombiniert" bedeutet, dass es kein einfacher Systemsprung von z. B. 10.6.1 auf 10.6.2 ist, sondern ein größerer.
    Safari ist evtl. noch nicht dabei, da man für die aktuelle Version vielleicht einen bestimmten Systemstand braucht, den du jetzt noch nicht hast. Nachdem du einmal alle Updates installiert hast, ruf einfach nochmal die Softwareaktualisierung auf und gucke, ob es neue Updates gibt.

    An deiner Stelle würde ich ein Backup machen und alle Updates installieren. Sollten dann große Probleme auftreten, kannst du wieder das Backup einspielen, aber das sollte eigentlich nicht passieren...
     

Diese Seite empfehlen