• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Generelle Frage zur Software-Aktualisierung !!

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Da ich erst seit Dienstag Mac-User bin (MBP) und ich bisher noch keinen Kontakt mit Apple-Produkten hatte, wollte ich eine generelle Frage stellen.

Zur Zeit lese ich ständig, daß Apple eine Reihe von Updates zur Verfügung stellt u.a. Safari, MacOS usw.

Wenn ich unter Systemeinstellungen die Software-Aktualisierung starte, erscheinen dort ne Reihe weiterer Updates z.B. kombiniertes MacOS (was heißt eigentlich kombiniert?), itunes, iWork Update 3, Bluetooth, iMovie, Remote Desktop 3.3.1 Client usw.
(von einem Safari Update jedoch nichts zu sehen!?!)

Da ich noch etwas Windows geschädigt bin, frage ich mich, ob ich diese Updates immer ungefiltert downloaden soll oder ob mir dadurch irgendwelche Nachteile entstehen könnten. Ich lese schon hier im Forum, daß nach einem Update schon das eine oder andere Problem entstehen kann.

Da ich mein MBP noch nahezu jungfräulich ist, würde ich diese Updates nun aufspielen oder was meint ihr, lieber damit warten, alle aufspielen, nur einige usw. ??!!??

Unter Windows galt immer der Spruch "Never change a running system"....wie sieht dies bei Apple aus?

Vielen Dank.
Gruß
John
 

CLS

Jamba
Registriert
01.04.09
Beiträge
57
Mach et, Otze

Wenn Apple Softwareaktualisierungen anbietet, dann lohnen sie sich fast immer...

Bin Im Frühjahr vom PC auf MAC umgestiegen. Bisher hat ALLES geklappt!!!
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
"Kombiniert" bedeutet, dass es kein einfacher Systemsprung von z. B. 10.6.1 auf 10.6.2 ist, sondern ein größerer.
Safari ist evtl. noch nicht dabei, da man für die aktuelle Version vielleicht einen bestimmten Systemstand braucht, den du jetzt noch nicht hast. Nachdem du einmal alle Updates installiert hast, ruf einfach nochmal die Softwareaktualisierung auf und gucke, ob es neue Updates gibt.

An deiner Stelle würde ich ein Backup machen und alle Updates installieren. Sollten dann große Probleme auftreten, kannst du wieder das Backup einspielen, aber das sollte eigentlich nicht passieren...