• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Generalüberholtes MacBook Air

braveheart09

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich würde gerne eure Meinung zu meinem "Problem" hören.
Letzte Woche habe ich ein Generalüberholtes MacBook Air im Apple Store Schweiz gekauft.
Das kam auch schön fix am Freitag bei mir an, aber als ich es öffnete.... "oh schreck! eine BELGISCHE tastatur!!"

Da hat der Typ vom Support mir 2 Optionen gegeben, erstens extern Tastatur, ja ne ist klar für ein MBA!
Die 2. Option war dass ich es zurückgeben kann und das Geld zurück erstattet kriege, kann ich auch nicht wirklich damit Leben, ich will ja das Air.

Also was meint ihr??
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Stand es denn irgendwo? wenn nicht, denke ich kannst du dich vielleicht nochmals mit einem Apple-Supporter in Verbindung setzten und das explizit sagen, also das nicht stand?
Aber ich denk, dass sie es dir ja nicht gut umtauschen können, denn du hast ja weniger bezahlt. Bei einem neuen wäre ja ein gewisser Preisunterschied.
 

braveheart09

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
4
Es stand leider nicht, deswegen nervt es mich so.
Wenn ich es vorher gewusst hätte hät ich die Finger davon gelassen.
Ich hab mal ne Mail geschrieben mal schauen was kommt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
gib es zurück, nimm die kohle und kauf dir woanders eins mit der richtigen tastatur.
 

braveheart09

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
4
also für alle die's interessiert:
ich habe heute nochmals angerufen, ersetzen geht leider nicht bei RF (generalüberholt/refurbished) produkten.
aber wenigstens weiss ich jetzt ein wenig mehr :D
es hätte das modell mit schweizer tastatur sein müssen, da FB543SM/A bei der part. no. steht (SM=schweiz), wurde warscheinlich falsch verpackt.
ich gebe es nun zurück und kriege auch das geld, danach mal schauen... lieber in einen echten apple store und direkt dort kaufen.
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Kannstes ja nochmal mit einem anderen Refurbished-Produkt versuchen. Ich denke das ist ein einmaliger Fehler. =)

EDIT: hab grad im Schweizer Store nachgesehen. Es steht noch ein Air zur verfügung.
 

braveheart09

Erdapfel
Registriert
20.04.09
Beiträge
4
Im moment lieber nicht wieder, halbe stunde fahren und ich bin im nächsten apple store in der schweiz :)
Den stress/freude will ich nicht mehr mit dem warten aufs paket.
danke fürs nachschauen, ist leider die 1.gen