• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Generalüberholtes iPhone auf Amazon | Erfahrungen

Tutorialwork

Erdapfel
Hey,

ich habe vor mir ein iPhone zu kaufen aber da es mein erstes ist weiß ich nicht so genau welchen Plattformen man vertrauen kann. Ich habe gesehen auf Amazon gibt es eine generalüberholt Kategorie. Dort kostet ein iPhone 7 (128 GB) ca. 100€ weniger. Das ist natürlich sehr verlockend. Deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr für Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht habt. Und was auch noch interessant wäre wie sieht es mit dem Akku aus?

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Antworten geben c:

Ich hab schon öfters gebrauchte gekauft von reBuy. Beim letzten (6S) hat der Akku schon nach 1 Jahr geschwächelt, sonst waren alle problemlos.

Bei Amazon käme es auf den Verkäufer an, würde ich sagen. Von wem ist das Angebot? Generell ist gegen refurbished nichts einzuwenden.

Bei reBuy habe ich halt das Problem das ich schlecht etwas mit den ganzen Stufen anfangen kann (Wie neu, Sehr gut, Gut, Stark genutzt). Welche Stufe hast du denn bei deinem iPhone 6s gewählt @Ijon Tichy

Die Stufen werden recht gut erklärt, wenn man auf „Informationen zu den Zuständen“ klickt. Ich habe meist „sehr gut“ genommen. Die iPhones waren dann meinem Eindruck nach immer makellos.

• Like
Reaktionen: saw
Mod Info
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren, platziert worden. Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung. Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber – die gerne, umfangreich und in Bezug auf ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten – ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser (@Tutorialwork ) noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2. Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der bereits hier erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen euch frei, ob ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.

• Like
Reaktionen: Ijon Tichy