• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

generalüberholter MAC PRO | grafik + motiondesign

Andreas81

Tokyo Rose
Registriert
11.08.06
Beiträge
66
Hallo liebe Apfeltalker,

ich möchte mir einen generalüberholten mac pro zulegen! Dabei schwanke ich zwischen einem MP 3.1, 2,8 8-Core (early 2008) und
dem MP 4.1, 2,66 4-Core (early 2009). Diesen würde ich dann noch mit einer SSD bestücken und evtl. auch eine neuere Grafikkarte einbauen.

Ich arbeite als freischaffender Grafiker, hauptsächlich screen und print, hin und wieder auch motiondesign (after effects, cinema 4d usw).
Ein neues Macbook pro kommt für mich nicht in Frage, da ich bereits ein älteres Model besitze und auch nicht auf Mobilität angewiesen bin. Ein imac scheidet auch aus, da ich bereits ein cinema-display besitze und mich die geschlossene Architektur nicht besonders reizt.

Laut http://browser.primatelabs.com/mac-benchmarks schneidet der MP 3.1 ja wesentlich besser ab, allerdings kann ich mit dem Ergebnis nicht besonders viel anfangen. o_O ( geht es hier um Renderleistung oder um Gesamtperformance, bringen mir die 8 Kerne wirklich so viel mehr Leistung im alltäglichen Betrieb (ausser rendern) ?!)

Daher wollte ich mal um Eure Erfahrung bitten! Welches System bietet sich in meinem Fall mehr an bzw ist längerfristig die bessere Lösung?

lieben Gruß