• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

generalüberholtee imac 27 nur welchen?

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Erkundige Dich lieber vorher, vor einigen Jahren war es noch so, daß man Sachen aus dem refurbished Shop nicht über eine Finanzierung kaufen konnte.
 

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
ok vielen dank, dann werde ich es bar zahlen müssen.

wie sieht es mit dem beiden Produkten aus? Welcher dieser beiden Rechner ist besser bzw. würdet Ihr nehmen?

Das eine ist der alte i7 mit der 4000er Grafikkarte. und der andere der neue i5 mit der 5000er Grafikkarte.

ich tendiere ja eher zum i5 da es das neue Modell ist.
 

The_Dutchman

Allington Pepping
Registriert
17.01.09
Beiträge
191
ok Welcher dieser beiden Rechner ist besser bzw. würdet Ihr nehmen?

Das eine ist der alte i7 mit der 4000er Grafikkarte. und der andere der neue i5 mit der 5000er Grafikkarte.

ich tendiere ja eher zum i5 da es das neue Modell ist.

da hast du doch deine frage schon selbst beantwortet! glaub die entscheidung liegt nur bei DIR. Was machst du denn, wenn 5 leute den einen und 5 leute den anderen kaufen würde? Holst du dir auch beide...?

Naja jedenfalls viel Spass mit dem Ding
 

redrat

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
104
Laut der Webseite barefeats.com hat man beim 27" i7 das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Um noch ein paar weitere Zahlen in den Raum zu werfen: Hier mal ein Leistungsvergleich verschiedener Macs (inkl. iMac i5 und i7) beim kodieren eines Films: http://www.barefeats.com/wst10c3.html

-red
 

Verrückter

Roter Delicious
Registriert
27.06.10
Beiträge
90
Von den beiden würde ich den mit der besseren Grafikkarte nehmen.
 

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
eigentlich heit es ja das die alte 4000er Graka vom i7 schneller ist als die 5000er vom I5?

Aber das Gerät ist ja bestimmt auch schon 1 Jahr alt weil die neuen alle mit der 5000er Graka ausgeliefert werden.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich würde auch den iMac mit der 5000er Grafikkarte nehmen. Die 4670 ist schon extrem knapp, wenn man bisschen auch Spiele etc machen will. Die 4850 ist besser - aber nicht so der Hit. Die 5670 ist da schon eine ganze Ecke besser als die 4000er Serie. Deutlich.

Schau Dir mal die Benchmarks der Karten an.
Da ist der Unterschied vom i5 Quad zum i7 Quad nicht so groß.

Ich würde den mit der 5670er nehmen - mir nen Speicher gönnen und eventuell mal eine SSD. Dann hat man doch ein super Gerät....
In meinem werkelt auch die 5670er....
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die 4670 reicht schon beim 21" iMac für neuere Spiele nur knapp, bzw. wenn man die Details arg runterschraubt. Die 5670 ist knapp 30% schneller. Wenn du den zum zocken nehmen möchtest nimm die größte Graka die verbaut wurde.
 

Board00

Idared
Registriert
04.07.09
Beiträge
25
danke werden mir diesen Rechner in 2 We kaufen

Glänzendes Breitbild-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und 27 Zoll
4 GB Arbeitsspeicher
1 TB Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
ATI Radeon HD 5750 Grafikkarte mit 1GB Speicher
Integrierte iSight Kamera