• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Generalüberholte MacBook Pro 2016 im deutschen Store

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
MBP2016Esc-700x420.jpg



Ein kleines Follow-Up zu der Meldung von letzter Woche - Auch im deutschen Refurbished Store von Apple sind jetzt die aktuellen MacBook Pro Modelle verfügbar. Leider handelt es sich erneut nur um die 13 Zoll Variante ohne Touch Bar.

Die Nachfrage dürfte gewohnt stark sein - während vor Kurzem noch sechs unterschiedliche Ausstattungsvarianten angeboten wurden, steht aktuell nur noch die kleinste Version, in beiden Farben, zur Verfügung. Für die Konfiguration mit Core i5, 8 GB Ram und 256 GB SSD werden so 1.439 Euro fällt, immerhin eine Ersparnis von 15 Prozent.
 

DjRedStorm

Roter Delicious
Registriert
09.03.10
Beiträge
93
Kauft man es nicht bei Apple, kostet es 1.489 € und ist neu ;)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich behaupte mal frech, die Dinger sind neu.
 

Mitglied 105235

Gast
Kauft man es nicht bei Apple, kostet es 1.489 € und ist neu ;)
Hast zwar recht, jedoch kann es auch schnell mal sein das du dann im Apple Store zur Kasse gebeten wirst für Sachen wo Kunden die die Ware aus einen Apple Store noch via Kulanz geregelt werden.

Dazu sagt es @jazz ja die Dinger sind neu, du würdest keinen Unterschied bemerken das dies schon einmal jemand benutzt hat. Gehäuse wird keinen Kratzer aufweisen genau wie das Display, der Akku hat eventuell ein paar Ladezyklen drauf.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich sehr im Bereich für die generalüberholten Macs gar keine Rechner...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.833
Ich habe fast alle meine Macs im "Refurb -Store" gekauft und kann das was @m4d-maNu sagt nur bestätigen. Die Geräte sind neu. Man bemerkt den Unterschied nur am Karton. Refurb-Produkte kommen in neutralen Kartons. Alles andere ist quasi neu und zeigt überhaupt keine Spuren von Benutzung.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Die Teile können noch so neu sein, lieber lege ich woanders ein paar Euro drauf. Da habe ein tatsächlich ein neues Produkt mit der gleichen einjährigen Apple Garantie . Zusätzlich habe ich dann möglicherweise bei einem Händler gekauft den ich nach Ablauf dieser Garantie nicht erst an die deutsche 2-jährige Gewährleistungspflicht erinnern muss und der dann noch versucht sich hinter dem Ablauf der Beweislastumkehr nach 6 Monaten zu verstecken... (habe ich bei Apple leider schon erleben müssen und das noch nicht einmal bei einem Refurbished Produkt)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ja, aktuell sind es vier - das war paar Stunden nach dem Artikel dann so. 2 Stunden bevor ich ihn schrieb waren es sechs, dann zwei, jetzt vier ;)