• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store] Genehmigung einholen funktioniert nicht

Michael Knight

Braeburn
Registriert
21.03.09
Beiträge
45
Hallo liebe Apple-Gemeinde,

folgende Situation:

Familie besteht aus Papa (Organisator), Mama (Erziehungberechtigte) und 2 Kindern (8 und 11J)

Seit wenigen Tagen erhalte ich die Anfrage, wenn eines der Kinder beim Laden einer App auf „Genehmigung einholen“ klickt nicht mehr. Die Anzeige erscheint bei keinem der Elternteile. Bislang hat das immer reibungslos funktioniert, Einstellungen haben wir nicht verändert.

Folgendes habe ich schon probiert:

1. https://support.apple.com/de-de/HT203025
2. Vom AppStore an- und abmelden
3. Kaufanfrage deaktivieren - Geräte neu starten - Kaufanfrage aktivieren.

Alles ohne Erfolg.

Frage 1: Hat jemand noch eine, Idee was ich noch probieren könnte?
Frage 2: Kann man eigentlich steuern bei dem die Anfrage ankommt? Bislang haben alle Anfragen mich erreicht, bei meiner Frau ist noch nie eine gelandet. Wonach richtet sich das? Bislang war das allerdings kein Problem für uns, weil ja ein Elternteil die Anfrage erhalten hat.

Danke im Voraus!

Michael
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.740
Hast du unter Einstellungen-> Bildschirmzeit geguckt?
 

Michael Knight

Braeburn
Registriert
21.03.09
Beiträge
45
Was genau geguckt? Ob da die Anfrage erscheint? Ja, auch schon. Sonst kam aber immer eine Meldung.