• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gene Munster glaubt an ein günstiges Einsteiger-iPhone

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
In meinen Augen wäre das absolut nachvollziehbar. Nicht verstehen kann ich das "Was soll man denn mit einem kleinen iPhone?". Es geht halt nicht nur um die eigenen Bedürfnisse. Und Android verkauft sich eben gerade auch in den günstigen Bereichen unheimlich gut. Da gäbe es für Apple sicher gute Chancen aufzuholen.

Und wenn sie es nicht bald machen, könnte es irgendwann zu spät sein.
 

Meeble

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
35
So ein günstiges iPhone gibt es doch schon und nennt sich iPhone 4...
Und sowieso liegt es nicht am Preis des Gerätes, sondern am Vertrag..

Das liegt an keinem von beidem, sondern daran, dass das iPhone 4 zwei Jahre alt ist und als Alternative nicht in Betracht gezogen wird, eben weil es schon so alt ist. Neue billige android geräte haben auch die gleichen spezifikationen wie solche die 2 jahre alt sind und werden trotzdem gut verkauft, weil sie "neu" sind.Ich würde mir heute zum Beispiel auch kein Galaxy s mehr kaufen.
Apple könnte ein iPhone Mini rausbringen mit genau den selben Daten und genau der gleichen Größe wie das iphone 4, das nur ein wenig anders aussieht und es würde sich wie geschnitten Brot verkaufen, einfach weil es neu ist.
 

boncurry

Macoun
Registriert
07.10.12
Beiträge
120
klar, einen "neuen" markt, bzw. sich noch einen anderen Kundenstamm aufzubauen wäre nicht schlecht und für apple auch in einer gewissen weise innovativ.

aber ich dachte es geht in irgendeiner weise auch um die Exklusivität die apple Produkte haben bzw. ausstrahlen.
ich bin kein samsung Verächter oder sonstiges, aber es ist irgendwie nichts besonderes, egal ob galaxy ace oder s3.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Würde ich kaufen. Aber tatsächlich kaufen! Das würde mir viel ersparen was diese dämlichen Mobilknebelverträge angeht. Ich könnte endlich vertraglos ein einfacheres iPhone kaufen, was in meine "Systeminfrastruktur" passt ohne einen unverschämten Haufen Geld sofort hinzublättern. (Unverschämt überteuert im Direktvergleich zu echten Devices wie iPad und MB-Air ist der Preis eines iPhones heute nämlich tatsächlich wie ich finde! Genau deshalb hab ich es mir bis jetzt verkniffen. Und ich habe echt keine Lust das Handy mit einen Laufzeitvertrag abzuzahlen.

Im endeffekt reicht es doch, man nimmt doch sonst eh nen iPad oder MBook wenn man es ernst meint mit Internet surfen und iOS. Zum schnell mal was schauen reicht son kleines iPhone auch.
 

stef.applix

Boskop
Registriert
22.03.12
Beiträge
209
Ich würde mir endlich ein Business iPhone ohne Kamera ( Vor und Rückseitig ) wünschen. Immer dieses doofe Siegel aufbringen müssen nervt echt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Kenne viele Leute die sowas kaufen würden, weil ihnen das Prinzip und die Funktionsweise gefällt aber sie das Geld einfach nicht haben (Studenten sind mir da viele bekannt). Für sagen wir mal 200€ wären da viele am Start.
Exklusivität ist vollkommener Quatsch. Nichts das ich in jeder standard U-Bahn pro wagen 40 mal sehen kann ist Exklusiv.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Finde jetzt ein iPhone auch nicht sonderlich exklusiv. Mal abgesehen davon, dass Exklusivität für mich eh kein Kaufgrund ist, sondern der Nutzen den ich mir von dem Produkt verspreche.

Beim iPhone sind es z.B. die leichte Bedienung, das Angebot von iTunes, das Design, das Zusammenspiel mit dem iPad usw. .

Was das kleine iPhone angeht, sehe ich das so wie Knochenfuarz.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich finde die Idee ein günstigeres iPhone zu verkaufen nicht einmal so verkehrt.
Es gibt viele die gerne ein iPhone hätten, denen aber das "normale" zu teuer ist.

Wenn das Ding kommen und gut laufen sollte, hat doch jeder was davon.
Der Konsument der nicht so viel Geld für ein iPhone ausgeben würde, so wie Apple durch die zusätzlichen Verkäufe.

Es gibt doch das iPhone 4 als Einsteigermodell. Ausserdem, wie viele kaufen denn ein iPhone ohne Vertrag? Ich denke, die überwältigende Menge aller Smartphoneuser holt sich eines zum jeweilig neuen Vertrag, hier bekommt man so für 1.- an ein iPhone 5!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja - ich sehe hier (anders als beim iPad mini) eigentlich keinen Bedarf ... für die Billigmärkte kann man ja immer noch das Vorgängermodell nehmen!
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Beim iPad Mini haben wir auch alle vorher gedacht, das Apple mit einem billigen Kampfpreis kommt!
Eigentlich braucht doch Apple nur das iPhone 4 für 200-300 € anbieten und dann haben sie ihr billiges iPhone! Warum da extra was neues entwickeln?
Glaub aber an kein preisgünstiges iPhone...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Es gibt doch das iPhone 4 als Einsteigermodell. Ausserdem, wie viele kaufen denn ein iPhone ohne Vertrag? Ich denke, die überwältigende Menge aller Smartphoneuser holt sich eines zum jeweilig neuen Vertrag, hier bekommt man so für 1.- an ein iPhone 5!


Naja nur niemand kauft gerne "veraltete" Produkte.

Und wenn ein iPhone 5 nur einen € mit Vertragsabschluss kostet, so ist dann dafür die Grundgebühr des Vertrags sehr hoch und das wollen viele auch nicht..

Eventl. ist es dann sogar günstiger sich ein iPhone ohne Vertrag zu kaufen und dann einen günstigeren Anbieter zu nehmen.
(Auf die zwei Jahre betrachtet)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich könnte mir schon vorstellen, dass so etwas kommt. In welcher Form auch immer. Wie hat Apple bei iPods so eine marktbeherrschende Stellung erreicht? Indem Sie für verschiedene Wünsche und Einsatzzwecke auch unterschiedliche Geräte angeboten haben. Und da war die Konkurrenz überschaubar.

Im Mobilfunkbereich weht allerdings ein ganz anderer Wind. Und den bekommt Apple zu spüren. Man muss sich entscheiden ob man hier mit einem Produkt letztendlich in einer Nische landet (wie mit Macs) und immer volles Risiko fährt oder ob man das Stück am Kuchen durch ein überschaubare Produktpalette halten bzw. sogar vergrössern will.

Ich persönlich wäre kein Freund verschiedener iPhones. Aber der Markt könnte das positiv aufnehmen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Solange die Qualität des Produktes stimmt, gerne. Ein liebloses Billigprodukt würde aber der Marke apple schaden. Ich finde die aktuelle Vorgehensweise, bei der die Vorgängermodelle ein Einsteigergerät verkauft werden eigentlich sehr gut.

Wenn sie ein eigentständiges Einsteigergerät produzieren wollen, dann doch bitte auf Basis des ipod touch. Der ist von der Leistung auch "schwächer" als das aktuelle iphone. Es darf aber nicht passieren, dass die Entwicklung der Apps dann wegen der Masse an schwächeren iphones nicht mehr vorangetrieben wird.
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Ein kleineres iPhone als Business-Variante fände ich auch nicht schlecht. Zum Beispiel ohne Kamera und zusätzliche Apps. Es ist doch lächerlich, dass Firmen heute ein iPhone 5 an Mitarbeiter verteilen und gleichzeitig alle zusätzlichen Funktionen (Kamera, App Store, Musik) sperren. Dafür würde auch eine abgespeckte Variante reichen.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Auf den ersten Blick sinnvoll.
Auf den zweiten? Apple muss sich entscheiden ob sie "premiun" oder "normaler" Hersteller sein wollen. Apple lebt vom Mythos, Hype, Image um die Marke. Dazu gehört seit jeher der überteuerte Preis. Apple könnte einige Kunden verlieren.
Man stelle sich vor jeder könnte sich einen neuen Ferrari leisten. Die Stammkäuferschaft würde teilweise abwandern.

LG
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Seit wann schert sich Apple um günstige Einsteigerprodukte? Dieses Analystengesindel verdient einen Haufen Geld, aber wenn die Maya behaupten 2012 geht die Welt unter dann lacht jeder darüber! :mad:
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Eigentlich braucht Apple den zukünftigen iPod Touch nur mit einer SIM Karte und Telefonfunktion ausstatten, ihn zum gleichen Preis verkaufen und schon haben wir ein billiges iPhone! :))
 

mr.dave

Jonagold
Registriert
27.11.08
Beiträge
19
Neujahr naht. Zeit für alle Wahrsager, Kaffeesatzleser und Kolporteure von Naheliegendem. Zuerst kommt aber u.a. noch der Weltuntergang.

Der ist, von einem gewissen Standpunkt aus, doch schon längst im Gange. Die Diktatur ist bereits da. Schon heute werden wir von Leuten regiert, die weder gewählt, noch juristisch greifbar sind (Brüssel). Das sind prädemokratische Zustände (Rußland!).
Aber beim aktiven verdrängen ist Konsum immer ein gutes Mittel...
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
So ein günstiges iPhone gibt es doch schon und nennt sich iPhone 4...
Und sowieso liegt es nicht am Preis des Gerätes, sondern am Vertrag. Also so ist es auf jeden Fall bei mir: ich kaufe mir kein iPhone weil es mir einfach zu teuer ist 50€ im Monat zu zahlen um es vernünftig nutzen zu können.

iPhone Besitzer ohne Vertrag bzw mit 100 MB kann ich einfach nicht verstehen...

Du musst auch keine 50€ zahlen, um es vernünftig nutzen zu können.. es gibt einen ganzen Haufen ansprechende Smartphone-Tarife für 20-30€...
außer du redest jetzt von Verträgen, die ein günstig gekauftes iPhone subventionieren und dann 50€ kosten, damit käme es dir aber letztendlich eben doch wieder auf den Gerätepreis an, weil nur der eben den Vertrag in dem Fall so teuer macht. Es steht dir ja frei, das Gerät bar zu kaufen und dann einen x-beliebigen Smartphonetarif zu wählen.


Und können nicht rechnen.
Rechne mal ein iPhone monatlich dazu ;)
16GB= 43,33€
32GB= 47,91€
64GB= 52,50€

Warum in Dreiteufelsnamen sollte man denn das iPhone monatlich dazu rechnen? Es soll auch noch Leute geben, die ihre Handys nicht monatlich abstottern, sondern es bar kaufen.. und damit hast du eben an Unterhaltskosten nur die des reinen Handyvertrags.