• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gender-Gap in Apples Produktlinie?

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Also ganz offen, ich sehe keinen Gender-Gap.

Obwohl: Meine Apple-Watch hat eine Menstruations-Zyklus-App. Und ich kann das als Mann gar nicht mal löschen. 🧐
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Das iPhone, die Watch, der Mac...

Ist doch alles vom der, die, das vertreten.

What Gap?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Obwohl: Meine Apple-Watch hat eine Menstruations-Zyklus-App. Und ich kann das als Mann gar nicht mal löschen. 🧐
Das iPhone auch :( Kann ich einfach nicht nutzen oder löschen :D

Den Gender-Gap sehe ich nicht so ganz. Meist haben Frauen die Max XXL super groß Varianten von den Handys. Jedenfalls wenn ich mal bei mir durch den Bekanntenkreis schaue.

Btw. ich finde Sprachen toll, aber diese "*"-Dinger überall um aus allen Worten Männlein und Weiblein zu Formen, macht echt die Sprache anstrengend zu lesen. Hoffen wir mal dass die Art der Schreibweise nicht noch irgendwann in Romanen einzug hält.
Bei den Nachrichten schwenkt man schon auf English, da dort die Sternchen nicht auftauchen :)
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Für den „Binnen-I-Auswuchs“ auf Webseiten gibts wenigstens ein sinnvolles Addon:

Binnen-I be gone.

Damit werden Texte wieder lesbar.