• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Genaue Hardware des iMacs

Random Gurgel

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
26
HI ;)

Da ich nicht vorhab mir neben meinem MacMini noch einen iMac zu kaufen, weil auch das Geld knapp ist, würde ich gerne einen PC (mit linux) besorgen, welcher der iMac Hardware ähnelt.
Ich habe den iMac nämlich nun schon mehrere mal getestet und finde ihn wirkllich großartig von der perfomence her.

Mir ist klar, dass Apple die Hardware selber zusammenbaut aber ich bin mir sicher dass es die Teile bzw. ähnliche Teile auch einzelnd zu kaufen gibt. Zumindest Grafikchip, genauer Prozessor etc.

Ich denke auch dass es nicht allzuteuer sein wird die Hardware zu besorgen ;)
Jegliche externen Geräte besitze ich schon es geht nur um die Hardware im PC.

Es wäre nett wenn ihr eine List machen könnten, mit allen komponenten die ich benötige ;)

LG

//EDIT: Es geht um den besten iMac, also den mit dem schnellsten prozessor etc.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Jetzt wäre noch schön zu wissen, um welches Modell des iMac's es sich handelt. ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wüsst grad nicht was son g3 proz mit 233mhz so kosten würde.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
du kannst auf deinen selbstbau imac aber legal kein OSX installieren und ohne OSX wird die Performance nicht so doll sein, weil das ja auf OSX ausgelegt ist, unter windows wird der nicht sonderlich schnell sein.

Kauf dir lieber einen Intel i7 prozessor 6GB Ram und ne 1TB festplatte dazu ne ordentliche GeForce und du bist glücklich.
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Irgenwie zweifle ich etwas an dem Sinn dieser Aktion... Besorg dir doch nen herkömmlichen PC, das ist wesentlich einafcher als Hardware schrauben und du dürftest auch von der Leistung noch wesentlich besser hinkommen. Was genau erhoffst du dir davon?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Irgenwie zweifle ich etwas an dem Sinn dieser Aktion... Besorg dir doch nen herkömmlichen PC, das ist wesentlich einafcher als Hardware schrauben und du dürftest auch von der Leistung noch wesentlich besser hinkommen. Was genau erhoffst du dir davon?

Erstens frage ich mich das und zweitens, afaik ist der 3,06Ghz Prozessor speziell für den iMac hergestellt worden. Da wirst du keine Chance haben.

Kauf dir doch lieber einen PC mit ganz normalen, zueinander passenden Komponenten. Das hat viel mehr Sinn o_O
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Zumal die CPU ganz sicher eine Notebook-CPU ist, zu der man erstmal ein sinnvolles Desktop-Board finden muss. Ich schätze, der Grund für die Frage dürfte darin liegen, daß da jemand einen Hackintosh plant. Ich würde mal auf einschlägigen Webseiten nachschauen (die man sicher über Google ansteuern kann) welche Hardware dort von erfahrenen Usern empfohlen wird.

Wenn kein solches Unterfangen geplant ist, wäre ein Versuch möglichst nahe an einem iMac die Hardware auszusuchen vollkommen unsinnig, insbesondere weil man dann eher eine vernünftige Desktop-CPU wählen kann, aber auch eine viel bessere Grafikkarte.

gruß
Booth