1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Genau gleiche iTunes Bibli mit neuem Bezugsort!

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Scoutout, 06.02.10.

  1. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    389
    Hallo allerseits

    Ich habe schon eine ganze Menge rumgesucht. Sowohl in Google, wie auch im Forum. Aber nichts trifft mein Problem wirklich. Ich versuch es mal so einfach wie möglich zu formulieren:

    Ich habe 320GB Musik auf einer externen Festplatte, davon sind 40GB in iTunes (also rund ein Achtel). Die Festplatte ist in iTunes auch als Speicherort vermerkt. die Songs werden also physisch beim Abspielen von dort bezogen.

    Nun habe ich die ganzen 320GB von der Festplatte auf mein neues NAS verlagert und das in iTunes-Einstellungen-Erweitert auch dementsprechend geändert und das NAS als neuen Speicherordner eingetragen.

    iTunes soll genau wie bisher beibehalten werden, also Playlists und Wertungen möchte ich so belassen. Eigentlich muss iTunes nur wissen, die Songs sind nicht mehr auf der Festplatte, sondern neu auf dem NAS.

    Leider findet iTunes die Songs jetzt nicht mehr. So jedenfalls funktionierts auch nicht:

    http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE

    Und mit Mediathek zusammenlegen geht auch nix. iTunes mit Alt-Taste aufstarten bringt ebenfalls nichts, weil es keine neue Library im NAS gibt, sondern nur die ursprüngliche im ITunes Ordner unter meinem Benutzer. Das Beste dabei ist, ich habe einen solchen Umzug schon mal gemacht, damals habe ich begonnen, die Musik über "Zur Mediathek hinzufügen" Ordner für Ordner neu einzulesen, bis ich plötzlich etwas gemacht habe, an das ich mich nicht mehr erinnern kann:mad: Aber den Hauptteil konnte ich danach automatisch integrieren. Also gibt es eine Lösung.

    Vielen Dank für jede Anregung.

    Grusscoutout

    Edit: Ich habe in "Erweitert" auch das zweite Häckchen gesetzt, also beim Hinzufügen von Songs diese ebenfalls automatisch in den genannten Speicherort ablegen. Macht es auch, aber kreeiert vorher einen neuen Ordner "Musik" in dem iTunes dann alle neuen Eingaben speichert. Ich will die Ordner aber, so wie alle anderen, einfach im entsprechenden Speicherort!
     
    #1 Scoutout, 06.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.10

Diese Seite empfehlen