• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gemeinster Virus aller Zeiten für PC

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Servus
gerade erreichte mich einen MAil die von dem übelsten Virus aller Zeiten berichtet.

Hier die Mail:

**Hallo zusammen, bitte sorgfältig lesen: **

Jemand schickt einen schönen Bildschirmschoner von *The
Budweiser
Frogs*.

Wenn Du den herunter lädst, bist Du alles los!

Die Festplatte wird zerstört und jemand anders im Internet nimmt
Deinen
Namen und Deine Passwörter an. *

ALSO AUF KEINEN FALL DOWNLOADEN !!!!!*


Dieser Virus ist erst seit Dienstag im Umlauf. Es ist ein neuer
und
sehr gemeiner Virus, von dem nur wenige Menschen etwas wissen.

Diese Informationen wurden Dienstagmorgen von Microsoft bekannt
freigegeben.

Schicke diese Mail an jeden in Deinem Adressbuch, damit dem
Schaden
Einhalt geboten wird.

AOL nennt diesen einen sehr gefährlichen Virus, gegen den es
zurzeit
noch

kein Gegenmittel gibt. CNN nennt es den schlimmsten, je
gekannten
Virus.

Auch Microsoft nennt es den am meisten schädigenden Virus, der
je
bekannt wurde!!!!

Dieser Virus wurde Mittwoch von McAfee entdeckt. Ein Gegenmittel
hat
man noch nicht. Der Virus vernichtet den Bootsektor der
Festplatte, wo

Alle vitalen Informationen des PC gespeichert sind.


Der Virus arbeitet folgendermaßen: Er versendet sich automatisch
an
alle im Adressbuch gefundene Adressen unter dem Namen:

"A Virtual Card forYou"

Wenn die virtuelle Karte geöffnet wird, blockiert der PC und
der
Benutzer muss neu booten.

Wenn dann die Tasten Strg + Alt + Entf oder die Reset-Taste
gedrückt
werden, vernichtet der Virus den Bootsektor: Das Aus für die
Festplatte.

Laut CNN hat der Virus am Donnerstag in New York Panik gesät.

Öffne also keine Mails mit dem Betreff "*A virtual Card for
You*".

Sobald so ein Mail ankommt, bitte sofort löschen.

Weiterhin hat Intel die Existenz eines anderen, sehr
zerstörenden Virus
angekündigt.

Wer ein Mail mit dem Betreff "*An Internet Flower for You*",
erhält,
sollte auch diese sofort löschen.

Dieser Virus zerstört alle dynamic link libraries files (dll).

Der PC kann danach nicht mehr starten!!

Ich weiss, manche Abschnitte hören sich SEHR merkwürdig an, auch da manchmal der Faden etwas ab vom Weg ist. Es geht um PC's (bin ich froh, einen Mac zu haben)
Meine Fragen aber:
1.) was wisst ihr darüber
2.) kann ich ihn (den Virus) weiter verteilen
3.) was habt ihr darüber gelesen oder gehört

ich weiss, es gibt viele dieser Mails, die man nicht beachten sollte und nicht weiter darüber nachdenken muss.
Dieses Thema betrachte ich aber als heikel (Viren sind kein Spass)
Sollte ich jemanden auf den Leihm gegangen sein, schön für ihn.
Ich will nur mein Gewissen beruhigen und informieren.

Sollte also diese Mail mal wieder ein Mist sein, kann jeder gerne den Thread löschen. (geht das?)

itschus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ephourita

imac_g5_chritz

Gast
bildschirmschoner sind eh das letzte...
:D:D:D:D
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
1. natürlich ist das Mist
2. kann nicht jeder den Thread löschen
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Wenn dann die Tasten Strg + Alt + Entf oder die Reset-Taste
gedrückt
werden, vernichtet der Virus den Bootsektor: Das Aus für die
Festplatte.


wie soll das mit der reset taste gehen, das is ein direkter befehl an das mainboard, da hat der virus, den es wohl net gibt gar keine zeit was zu machen.

oder verstehe ich da was falsch
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Hallo, dies ist ein manueller e-Mail Virus.

Ich habe leider keine Ahnung und keine Zeit um einen echten Virus zu programmieren. Und weil ich auch noch zu faul bin, eMails zu verschicken, poste ich ihn hier:
Wählen Sie einfach die ersten 50 Adressen aus Ihrem Adressbuch und senden Sie diesen Virus weiter.
Dann löschen Sie einige Dateien aus Ihrem Systemverzeichnis. Falls heute Freitag der 13. ist, formatieren Sie bitte Ihre Festplatte.

Danke fuer Ihre Mitarbeit...

VIP (Virus Im Programm)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Naja, "zum Glück" brauchen wir ja kein Strg + Alt + Entf :p

Mir egal

(das Bier und der Sturm waren guuuuuuut :))
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
*gähn*

Wie erkenne ich einen Hoax?

  • Der Adressat wird aufgefordert, die "Warnung" an möglichst viele Menschen weiterzuleiten.
  • Das Subject (Betreff) enthält oft den Begriff "Virus Warnung" oder sinnverwandtes.
  • Die Wirkung des Virus wird sehr drastisch dargestellt und beinhaltet Dinge, die ein Computer-Virus gar nicht kann (z.B. Hardware beschädigen).
  • Häufig wird als Quelle eine namhafte Firma oder Organisation genannt, um die Glaubwürdigkeit zu verbessern (a.k.a. False Authority Syndrome). Bei diesen Firmen finden sich jedoch keine Hinweise auf eine solche Warnung.
  • Oft finden sich Aktualitätsangaben wie "gestern" oder "am Freitag", die keinen Bezug zu einem bestimmten Datum haben können. Wenn ein Kettenbrief schon ein paar Tage, Wochen oder Monate unterwegs ist - wann war dann "gestern"?!
Keine der genannten Firmen hat tatsächlich jemals Warnungen dieser Art publiziert. Es werden generell nie echte, offizielle Virus- Warnungen als Kettenbriefe in die weite Welt geschickt, das sind alles Hoaxes!
 

pete

Gast
Salzi hat den besten Link zur Information über Hoax-Meldungen ja schon gepostet. Mit Google erscheint diese Web-Site auch bei Eingabe von "Hoax" an erster Stelle.

Davon mal abgesehen, solltest Du sofort diesen Rat befolgen:

Code:
..//////..
.(o)(o).....
..(__)....
...(_).....Güden tog
....(_)..
...(_)....
...(_).....isch bin en hägga aus Leipzsch
..(_)....
.(_)....un diss iss en selbstprögrammirder
...(_).....
....(_)...bösartscher Compjuderwurm..
.....(_)....
.....(_)....
....(_)...
....(_)..Da isch noch net sö viel weeß vom Compjuder
..(_).....
...(_)...iss des en manueller Wurm.
.(_)....
..(_).....
...(_)...
.....(_)....Also löschen se bidde
....(_)....
...(_)...alle Dadeien von de Festpladde
...(_)..
.(_).....
.(_)...
.(_)....und schickese den Wurm
..(_).....
...(_)...an alle die se kennen.
....(_)...
....(_)....
...(_)...
...(_).

Vielen Dank für Ihre Mitorbeid.

Der gemeinste Virus aller Zeiten für PCs nennt sich übrigens Windows.
 
  • Like
Reaktionen: stk und Ephourita

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hey Leute, ich wollte euch einfach nur informieren und keine "gähn" diskusion auslösen.

itschus
 

pete

Gast
Hey Leute, ich wollte euch einfach nur informieren und keine "gähn" diskusion auslösen.

Hast Du schon beim von Salzi geposteten Link nachgeschaut? Damit wirst Du verstehen, wie durchschaubar Hoaxes sind.

Kleiner Tipp: Bei Google kann man sich auch ohne konkretes Suchwort über Dinge informieren, indem man Textfragmente sucht. Mit dem Fragment "Die Festplatte wird zerstört und jemand anders im Internet" (mit Anführungszeichen gesucht) findest Du bei Google an erster Stelle ebenfalls die Hoax-Infos auf dem Server der TU Berlin.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Ich will nur mein Gewissen beruhigen und informieren.
Genau das ist die Intention dieses Hoax-Verbreiters.
Einen destruktiven Virus zu schreiben ist kein Problem und bevor eine solche Kettenmail wahr sein sollte, haste längst eine Info auf den bekannten Newsseiten (z.B. Heise) gesehen.
Halten wir fest - der Author hat sein Ziel erreicht indem hier in einem renomierten Forum drüber diskutiert wird.
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Und schon wieder werden einige Server überlastet, die Leitungen langsamer und Leute in Angst versetzt :)
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
"Hey Leute, ich wollte euch einfach nur informieren und keine "gähn" diskusion auslösen."

da hätte schon ein kleiner google-besuch ausgereicht, um uns vor deiner desinformation zu schützen.

es ist keine gültige ausrede zu sagen, "ich will doch nur informieren". wenn du informieren willst, dann prüfe deine quellen, bevor du einen thread aufmachst.
und wenn du dein gewissen beruhigen willst, dann geh beichten.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Manchmal wird hier ein Ton Eingeschlagen den ich schon nicht mehr lustig finde.
itschus
 

m00gy

Gast
Das Problem ist halt, dass solcherlei "Falschmeldungen" oder Hoaxes teilweise JAHRELANG (der Budweiser-Screensaver.Hoax ist seit fast 10 Jahren unterwegs) durch's Netz geistern und unnötig Mailkästen und Foren verstopfen.

Daher hier noch einmal der Rat, der ja auch an anderer Stelle bereits gegeben wurde: Bevor man irgendwelche Horrormeldungen irgendwo verbreitet, egal ob in einem Forum oder per Mail an die lieben Bekannten: Ein Blick auf hoax-info.de bringt meist Aufklärung und schützt vor unwissentlicher Falschinformation.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
der Ton ist doch gar nicht bösartig. Aber die Kritik muss man nun einfach mal einstecken ;)
Es wird schon sehr lange kritisiert, dass sich im Internet sehr viele Informationen befinden, die aber sortiert und abgewägt werden müssen. Desinformationen versuchen das Konstrukt zu zerstören.

Dies Hoax gehen einem schon tierisch auf den Geist. Was man allein bei ICQ schon alles für Sachen verbreitet hat...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Hey Leute, ich wollte euch einfach nur informieren und keine "gähn" diskusion auslösen.

itschus


ja, aber wenn jeder sowas posten würde, und nicht drüber nachdenken würde, dann wär das forum voll von hoaxes...