1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gemeinster Virus aller Zeiten für PC

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von itschus, 13.10.06.

  1. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Servus
    gerade erreichte mich einen MAil die von dem übelsten Virus aller Zeiten berichtet.

    Hier die Mail:

    **Hallo zusammen, bitte sorgfältig lesen: **

    Jemand schickt einen schönen Bildschirmschoner von *The
    Budweiser
    Frogs*.

    Wenn Du den herunter lädst, bist Du alles los!

    Die Festplatte wird zerstört und jemand anders im Internet nimmt
    Deinen
    Namen und Deine Passwörter an. *

    ALSO AUF KEINEN FALL DOWNLOADEN !!!!!*


    Dieser Virus ist erst seit Dienstag im Umlauf. Es ist ein neuer
    und
    sehr gemeiner Virus, von dem nur wenige Menschen etwas wissen.

    Diese Informationen wurden Dienstagmorgen von Microsoft bekannt
    freigegeben.

    Schicke diese Mail an jeden in Deinem Adressbuch, damit dem
    Schaden
    Einhalt geboten wird.

    AOL nennt diesen einen sehr gefährlichen Virus, gegen den es
    zurzeit
    noch

    kein Gegenmittel gibt. CNN nennt es den schlimmsten, je
    gekannten
    Virus.

    Auch Microsoft nennt es den am meisten schädigenden Virus, der
    je
    bekannt wurde!!!!

    Dieser Virus wurde Mittwoch von McAfee entdeckt. Ein Gegenmittel
    hat
    man noch nicht. Der Virus vernichtet den Bootsektor der
    Festplatte, wo

    Alle vitalen Informationen des PC gespeichert sind.


    Der Virus arbeitet folgendermaßen: Er versendet sich automatisch
    an
    alle im Adressbuch gefundene Adressen unter dem Namen:

    "A Virtual Card forYou"

    Wenn die virtuelle Karte geöffnet wird, blockiert der PC und
    der
    Benutzer muss neu booten.

    Wenn dann die Tasten Strg + Alt + Entf oder die Reset-Taste
    gedrückt
    werden, vernichtet der Virus den Bootsektor: Das Aus für die
    Festplatte.

    Laut CNN hat der Virus am Donnerstag in New York Panik gesät.

    Öffne also keine Mails mit dem Betreff "*A virtual Card for
    You*".

    Sobald so ein Mail ankommt, bitte sofort löschen.

    Weiterhin hat Intel die Existenz eines anderen, sehr
    zerstörenden Virus
    angekündigt.

    Wer ein Mail mit dem Betreff "*An Internet Flower for You*",
    erhält,
    sollte auch diese sofort löschen.

    Dieser Virus zerstört alle dynamic link libraries files (dll).

    Der PC kann danach nicht mehr starten!!

    Ich weiss, manche Abschnitte hören sich SEHR merkwürdig an, auch da manchmal der Faden etwas ab vom Weg ist. Es geht um PC's (bin ich froh, einen Mac zu haben)
    Meine Fragen aber:
    1.) was wisst ihr darüber
    2.) kann ich ihn (den Virus) weiter verteilen
    3.) was habt ihr darüber gelesen oder gehört

    ich weiss, es gibt viele dieser Mails, die man nicht beachten sollte und nicht weiter darüber nachdenken muss.
    Dieses Thema betrachte ich aber als heikel (Viren sind kein Spass)
    Sollte ich jemanden auf den Leihm gegangen sein, schön für ihn.
    Ich will nur mein Gewissen beruhigen und informieren.

    Sollte also diese Mail mal wieder ein Mist sein, kann jeder gerne den Thread löschen. (geht das?)

    itschus
     
    #1 itschus, 13.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.06
    Ephourita gefällt das.
  2. bildschirmschoner sind eh das letzte...
    :D:D:D:D
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    1. natürlich ist das Mist
    2. kann nicht jeder den Thread löschen
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Wenn dann die Tasten Strg + Alt + Entf oder die Reset-Taste
    gedrückt
    werden, vernichtet der Virus den Bootsektor: Das Aus für die
    Festplatte.


    wie soll das mit der reset taste gehen, das is ein direkter befehl an das mainboard, da hat der virus, den es wohl net gibt gar keine zeit was zu machen.

    oder verstehe ich da was falsch
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Hallo, dies ist ein manueller e-Mail Virus.

    Ich habe leider keine Ahnung und keine Zeit um einen echten Virus zu programmieren. Und weil ich auch noch zu faul bin, eMails zu verschicken, poste ich ihn hier:
    Wählen Sie einfach die ersten 50 Adressen aus Ihrem Adressbuch und senden Sie diesen Virus weiter.
    Dann löschen Sie einige Dateien aus Ihrem Systemverzeichnis. Falls heute Freitag der 13. ist, formatieren Sie bitte Ihre Festplatte.

    Danke fuer Ihre Mitarbeit...

    VIP (Virus Im Programm)
     
  6. strocatam

    strocatam deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    651
    Naja, "zum Glück" brauchen wir ja kein Strg + Alt + Entf :p

    Mir egal

    (das Bier und der Sturm waren guuuuuuut :))
     
  7. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Ein Hoax mehr
     
  8. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    wollte nur informieren :)

    itschus
     
  9. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    *gähn*

     
  10. pete

    pete Gast

    Salzi hat den besten Link zur Information über Hoax-Meldungen ja schon gepostet. Mit Google erscheint diese Web-Site auch bei Eingabe von "Hoax" an erster Stelle.

    Davon mal abgesehen, solltest Du sofort diesen Rat befolgen:

    Code:
    ..//////..
    .(o)(o).....
    ..(__)....
    ...(_).....Güden tog
    ....(_)..
    ...(_)....
    ...(_).....isch bin en hägga aus Leipzsch
    ..(_)....
    .(_)....un diss iss en selbstprögrammirder
    ...(_).....
    ....(_)...bösartscher Compjuderwurm..
    .....(_)....
    .....(_)....
    ....(_)...
    ....(_)..Da isch noch net sö viel weeß vom Compjuder
    ..(_).....
    ...(_)...iss des en manueller Wurm.
    .(_)....
    ..(_).....
    ...(_)...
    .....(_)....Also löschen se bidde
    ....(_)....
    ...(_)...alle Dadeien von de Festpladde
    ...(_)..
    .(_).....
    .(_)...
    .(_)....und schickese den Wurm
    ..(_).....
    ...(_)...an alle die se kennen.
    ....(_)...
    ....(_)....
    ...(_)...
    ...(_).
    
    Vielen Dank für Ihre Mitorbeid.
    Der gemeinste Virus aller Zeiten für PCs nennt sich übrigens Windows.
     
    stk und Ephourita gefällt das.
  11. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Hey Leute, ich wollte euch einfach nur informieren und keine "gähn" diskusion auslösen.

    itschus
     
  12. pete

    pete Gast

    Hast Du schon beim von Salzi geposteten Link nachgeschaut? Damit wirst Du verstehen, wie durchschaubar Hoaxes sind.

    Kleiner Tipp: Bei Google kann man sich auch ohne konkretes Suchwort über Dinge informieren, indem man Textfragmente sucht. Mit dem Fragment "Die Festplatte wird zerstört und jemand anders im Internet" (mit Anführungszeichen gesucht) findest Du bei Google an erster Stelle ebenfalls die Hoax-Infos auf dem Server der TU Berlin.
     
  13. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
  14. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Genau das ist die Intention dieses Hoax-Verbreiters.
    Einen destruktiven Virus zu schreiben ist kein Problem und bevor eine solche Kettenmail wahr sein sollte, haste längst eine Info auf den bekannten Newsseiten (z.B. Heise) gesehen.
    Halten wir fest - der Author hat sein Ziel erreicht indem hier in einem renomierten Forum drüber diskutiert wird.
     
  15. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Und schon wieder werden einige Server überlastet, die Leitungen langsamer und Leute in Angst versetzt :)
     
  16. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    "Hey Leute, ich wollte euch einfach nur informieren und keine "gähn" diskusion auslösen."

    da hätte schon ein kleiner google-besuch ausgereicht, um uns vor deiner desinformation zu schützen.

    es ist keine gültige ausrede zu sagen, "ich will doch nur informieren". wenn du informieren willst, dann prüfe deine quellen, bevor du einen thread aufmachst.
    und wenn du dein gewissen beruhigen willst, dann geh beichten.
     
  17. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    Manchmal wird hier ein Ton Eingeschlagen den ich schon nicht mehr lustig finde.
    itschus
     
  18. m00gy

    m00gy Gast

    Das Problem ist halt, dass solcherlei "Falschmeldungen" oder Hoaxes teilweise JAHRELANG (der Budweiser-Screensaver.Hoax ist seit fast 10 Jahren unterwegs) durch's Netz geistern und unnötig Mailkästen und Foren verstopfen.

    Daher hier noch einmal der Rat, der ja auch an anderer Stelle bereits gegeben wurde: Bevor man irgendwelche Horrormeldungen irgendwo verbreitet, egal ob in einem Forum oder per Mail an die lieben Bekannten: Ein Blick auf hoax-info.de bringt meist Aufklärung und schützt vor unwissentlicher Falschinformation.
     
  19. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    der Ton ist doch gar nicht bösartig. Aber die Kritik muss man nun einfach mal einstecken ;)
    Es wird schon sehr lange kritisiert, dass sich im Internet sehr viele Informationen befinden, die aber sortiert und abgewägt werden müssen. Desinformationen versuchen das Konstrukt zu zerstören.

    Dies Hoax gehen einem schon tierisch auf den Geist. Was man allein bei ICQ schon alles für Sachen verbreitet hat...
     
  20. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100

    ja, aber wenn jeder sowas posten würde, und nicht drüber nachdenken würde, dann wär das forum voll von hoaxes...
     

Diese Seite empfehlen