1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemeinschaftsprojekt!

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Marco2205, 18.08.07.

  1. Marco2205

    Marco2205 Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    19
    Hallo liebe Community, ich überlage schon seit längerer Zeit ein Web-Projekt zu verwirklichen. Ich dachte dabei wohl am ehesten an ein Browsergame mit hinterlegter Community. Ich habe schon oft Versuche in diese Richtung gemacht, leider ist so etwas für einen arbeitenden und studierenden Menschen schwer allein zu bewerkstelligen. Meine Freunde/Bekannte die ich hier habe sind alle zu faul - obwohl sie die Fähigkeiten und die Zeit hätten - irgendetwas daraus zu machen.

    Ich wollte nun mal generell Fragen ob es Leute gibt die Lust an einem Gemeinschaftsprojekt haben. Denn wozu hier auf meine Freunde angewiesen sein in Zeiten von eMail und iChat?!

    Status Quo:

    Mehrere fast fertig ausgearbeitete Spielkonzepte mit Story liegen bereits vor.
    Ich könnte sämtliche gestalterische Arbeiten (Grafik Design) übernehmen.
    Würden wohl Leute mit 3D-Erfahrung (für die Spielgrafiken) und PHP/Datenbank-Programmierfähigkeiten benötigen. Keiner muss Profi sein, sollte eher so eine Art hobbyprojekt aus der Freude am kreativen Schaffen heraus sein, für die man evtl. 5 Wochenstunden aufbringen können sollte.

    Sollte dieses Projekt jemals kommerziellen Gewinn (monatlicher Beitrag der Community, Bannerwerbung, etc...) abwerfen, so würde dieser durch die Anzahl der Mitarbeiter geteilt werden.

    Ziel: Freude an der gemeinsamen Arbeit haben, ein Browsergame (oder ähnliches) schaffen dass sich von der Masse abhebt und evtl. ein nettes kleines Taschengeld dazuverdienen.


    Ich kann bei Bedarf mit noch mehr Details und Infos dienen, mich würde nur mal interessieren ob generelles Interesse bestünde!? Ich denke mir "freie, motivierte Mitarbeiter" werde ich wohl in einer eher "kreativ" veranlagten Community eher finden als auf www.windowstroubles.com (url frei erfunden) hehe... :)

    Lg aus Österreich
    Marco
     

Diese Seite empfehlen