• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gemeinsame Ordner mit Parallels Desktop??

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hallo, hab das Problem mit Parallels Desktop, dass ich keine gemeinsamen Ordner im Windows sehe, in denen ich also Datein von MAC OS mit Windows austauschen kann.
Leider startet immer, wenn ich Parallels Desktop starte, auch gleich die virtuelle Maschine, so dass ich kein Gelegenheit bekomme, die virtuelle Maschine zu bearbeiten, weil das nur geht wenn diese nicht läuft...
Die Parallels Tools lassen sich nicht richtig installieren, die Installation bleibt bei etwa 2/3 hängen...
Keine Ahnung woran das liegen könnte, hat jemand ne Idee??
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Parallels v3

Starte das Programm direkt (unter Programme/Parallels/Parallels Desktop.app). Dann startet die VM nicht und du kannst die VM bearbeiten (Menu/Bearbeiten).

Parallels Tools:

Versuche mal die Setup-Datei direkt in der VM auszuwählen (Erst im Menu Parallels Tools installieren auswählen, dann im Explorer auf das CD Laufwerk wechseln). Wichtig ist, die Dialoge die unter Windows auftauchen zu ignorieren (während der Treiber Installation).

Danach kannst du einfach die Ordnerfreigaben via Parallels Tools einrichten.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hi, das mit dem Start aus dem Programm-Ordner hab ich schon versucht, trotzdem wird gleich die virtuelle Maschine gestartet. Keine Ahnung wie man das umstellen kann...
Das mit den Dateien muss ich mal versuchen, danke für den Tip!