1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gemeinsame Ordner mit Parallels Desktop??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von westerwaldi, 30.12.08.

  1. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Hallo, hab das Problem mit Parallels Desktop, dass ich keine gemeinsamen Ordner im Windows sehe, in denen ich also Datein von MAC OS mit Windows austauschen kann.
    Leider startet immer, wenn ich Parallels Desktop starte, auch gleich die virtuelle Maschine, so dass ich kein Gelegenheit bekomme, die virtuelle Maschine zu bearbeiten, weil das nur geht wenn diese nicht läuft...
    Die Parallels Tools lassen sich nicht richtig installieren, die Installation bleibt bei etwa 2/3 hängen...
    Keine Ahnung woran das liegen könnte, hat jemand ne Idee??
     
  2. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Parallels v3

    Starte das Programm direkt (unter Programme/Parallels/Parallels Desktop.app). Dann startet die VM nicht und du kannst die VM bearbeiten (Menu/Bearbeiten).

    Parallels Tools:

    Versuche mal die Setup-Datei direkt in der VM auszuwählen (Erst im Menu Parallels Tools installieren auswählen, dann im Explorer auf das CD Laufwerk wechseln). Wichtig ist, die Dialoge die unter Windows auftauchen zu ignorieren (während der Treiber Installation).

    Danach kannst du einfach die Ordnerfreigaben via Parallels Tools einrichten.
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Hi, das mit dem Start aus dem Programm-Ordner hab ich schon versucht, trotzdem wird gleich die virtuelle Maschine gestartet. Keine Ahnung wie man das umstellen kann...
    Das mit den Dateien muss ich mal versuchen, danke für den Tip!
     

Diese Seite empfehlen