1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemeinsame Ordner bei "Virtual Box"

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Shobba, 12.07.08.

  1. Shobba

    Shobba Idared

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    ich benutze Virtual Box mit Mac OS X als Host und WinXP als Gast.
    Nun wollte ich einen sog. Gemeinsamen Ordner anlegen. Ich habe einen neuen Ordner auf meinem Mac OS-Schreibtisch erstellt ("VBox Share"). Über Geräte->Gemeinsame Ordner hab ich diesen Ordner dann auch zur Virtual Box hinzugefügt. Wenn ich in XP jetzt aber in der Konsole "net use x: \\vboxsvr\VBox Share" eingebe erscheint:

    System error 67 has occurred.
    The network name cannot be found.

    Was mach ich denn falsch?
     

Diese Seite empfehlen