1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gemeinsame Musik Bibliothek bei getrennten Podcasts

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von WolfgangEHG, 17.02.09.

  1. WolfgangEHG

    WolfgangEHG Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    22
    Hallo!

    Ich habe schon in den Foren gesucht und auch Infos gefunden wie man auf einem Mac gemeinsam die gleiche iTunes-Bibliothek nutzen kann - aber leider werden dann auch immer die Podcasts gemeinsam genutzt...

    Ausgangssituation: Ein IMac, ein Drobo, zwei User jeweils mit einem iPod.

    Zielsituation: Auf dem Drobo liegt die ganze Musik und die ganzen Videos. Das iTunes des jeweiligen Users "zeigt" auf diesen gemeinsamen Ordner, der von iTunes verwaltet wird. Es ist also jedem User möglich Musik abzurufen auf den iPod zu synchrobniseren, Musik hinzuzufügen usw.

    Problem Podcasts: Da beide User auch gleiche Podcasts hören möchte ich eine Vermischung von Neuen und gehörten Podcasts vermeiden. Wie geht das? Momentan ist es so, dass wenn ein User einen podcast hört dieser sich nicht mehr auf den iPod des anderen Users synct...

    Bitte helft - und sagt mir einen Workaround :)

    Danke, Wolfgang
     
  2. WolfgangEHG

    WolfgangEHG Jonagold

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    22
    Vielleicht nochmals klarer formuliert :)

    Bei uns zuhause steht ein iMac mit zwei Benutzern. Wir hatten bisher nur eine Mediathek auf einem Shared Device und haben unabhängig voneinander Lieder gehört, Lied Wertungen vergeben, Lieder hinzugefügt. War super.

    Jetzt haben wir zwei iPods und hören auch gerne Podcasts, die wir automatisch synchroniseren und löchen (lassen). Wir synchronisieren also die ungehörten Podcasts.

    Wie machen wir das jetzt? Auf zwei Mediatheken umstellen wollen wir nicht, weil wir ja da die ganze Mediathek redundant halten müssten und dann nie wieder unsere Metadaten zusammenbringen.

    Wenn wir weiter eine Mediathek haben kommen wir bei Podcasts die wir beide hören durcheinander...

    Wenn zwei xlm Files haben aber auf die gemeinsamen MP3 Ressourcen zugreifen bekommen wir nie wieder unsere Metadaten zusammen, und außerdem scheinen die Podcasts (die ja physisch im gleichen Verzeichnis liegen) auch bei den anderen auf...

    Was sollen wir nur tun? Ich bitte um Hilfe!

    lg, Wolfgang
     

Diese Seite empfehlen