1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gemeinsame Internet benutzung Windows Laptop über MacBook

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von kexx, 22.03.08.

  1. kexx

    kexx Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    21
    Guten Abend liebe Macianer,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe 2 Laptops einen Windows Laptop meiner Schwester und mein MacBook. Ich dachte wir hätten hier WLan haben wir aber leider nicht sondern nur ein normalen LAN anschluss. Splitter oder so ist nicht vorhanden.
    So ich habe es nun hinbekommen, ein AdHoc Netzwerk auf dem Mac zu starten und der Windows Laptop findet es sogar und kann verbinden und bezieht auch ne IP Adresse. Nur Internet hat er nicht weil das wohl nicht freigegeben ist.

    Also wie gebe ich nun die Verbindung per Kabel in das MB so frei, dass der Windows Laptop die Internet Verbindung mitbenutzen kann ?

    Das wär sehr vorteilhaft weil ich mich dann nicht mit meiner Schwester um 1 LAN Kabel streiten muss und mein liebstes MacBook nicht lange ohne Internet auskommen muss.

    lg kexx
     
  2. kexx

    kexx Jonagold

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    21
    ok prob gelöst
     

Diese Seite empfehlen