1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Gemeinsame HDD für Win und Mac

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von x_josch, 08.06.06.

  1. x_josch

    x_josch Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    6
    Hallo, ich nutze Windows und OSX (gemischtes Netzwerk) und möchte eine gemeinsame Festplatte für meine Daten nutzen. Da ich auch Dateien über 4 GB schreiben möchte fällt ja Fat32 aus. Ich habe gehört, das OSX über eine Netzwerkfreigabe / SMB auch auf einer NTFS-Platte im Windows-PC schreiben kann. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps auf diesem Gebiet oder gibt es andere bessere Lösungen? Danke schon mal Gruß Josch
     
  2. Wenn die Datenübertragung über das Netzwerk geschieht, ist es soweit ich weiß egal in welchem Format eine Festplatte formatiert ist.

    War hier aber auch schon mal im Gespräch, vielleicht bringt die Suchfunktion etwas.
     

Diese Seite empfehlen