• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gemeinsame HDD für Win und Mac

x_josch

Golden Delicious
Registriert
08.06.06
Beiträge
6
Hallo, ich nutze Windows und OSX (gemischtes Netzwerk) und möchte eine gemeinsame Festplatte für meine Daten nutzen. Da ich auch Dateien über 4 GB schreiben möchte fällt ja Fat32 aus. Ich habe gehört, das OSX über eine Netzwerkfreigabe / SMB auch auf einer NTFS-Platte im Windows-PC schreiben kann. Hat jemand Erfahrungen oder Tipps auf diesem Gebiet oder gibt es andere bessere Lösungen? Danke schon mal Gruß Josch
 

Soul Monkey

Gast
Wenn die Datenübertragung über das Netzwerk geschieht, ist es soweit ich weiß egal in welchem Format eine Festplatte formatiert ist.

War hier aber auch schon mal im Gespräch, vielleicht bringt die Suchfunktion etwas.