• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gemeinsame Dateien | Virtual Box => Windows XP

MUSIKMANN

Erdapfel
Registriert
14.01.10
Beiträge
4
Hallo Gemeinde,

ich bin noch ein recht junger iMac-Besitzer und somit auch Apple-User. Ich habe auf meinem System Windows XP virtual laufen und möchte Dateien, welche ich unter Windows angelegt habe auch mit meinem iMac nutzen (darauf zugreifen) können.

Nun habe ich viel hier und da in verschiedenen Foren gelesen, aber keine wirkliche Lösung dafür gefunden. Die Einstellungsmöglichkeiten in der Virtual Box sind ja recht übersichtlich und auch meine Kenntnisse bei Windows XP sind diesbezüglich am Ende.

Ich möchte also im Finder die Dateien, welche ich unter Windows XP angelegt / geladen / erstellt habe finden und dann auch dort (in der Mac-Umgebung) "berarbeiten" können.

Derzeit nutze ich den Umweg über mobileme, was sicherlich nicht die Endlösung für mich darstellen soll.

Wo kann ich mich zu diesem Thema belesen oder mag mir jemand Schritt für Schritt die Einstellungen (wo auch immer) beschreiben?

Musik & Gruss
Gunnar