• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gemeinsame Bilder in Front Row

Rovi3

Gast
Hallo Gemeinde,

ich weis nicht wie ich bei Front Row unter Gemeinsame Bilder, Bilder einstellen kann, so das auch die anderen Benutzer diese sehen können. Kann mir da jemand weiter helfen?:-*

Gruß Rovi
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Meinst du "Gemeinsam nutzen" in den Einstellungen von iPhoto?
 

Rovi3

Gast
weis ich nicht. Ich möchte unter Front Row, Fotos, Gemeinsame Alben, Bilder hineinbekommen, die auch die anderen Benutzer (unter Benutzer eingerichtet) sehen können. Ich nehme an, das dies der Sinn von Gemeinsame Alben ist. Wie die Bilder da reinkommen (iPhoto, Library, Alle Benutzer) hab ich noch nicht entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Ach so, "Gemeinsame Bilder" in Front Row bezieht sich meines Wissens auf Bilder, die, wie oben geschrieben, in iPhoto freigegeben werden können.
Ob es hier eine einfache Lösung für Bilder anderer lokaler Benutzer gibt, weiß ich nicht.
Aber es gibt ein kleines workaround:
Du kannst eine Freigabe bei Benutzer A einrichten und iPhoto starten, dann ohne Benutzer A abzumelden mit dem Benutzer B anmelden, Front Row starten und dann sollte man die Bilder von A unter "Gemeinsame Bilder" sehen.
Nachteil: du hast 2 Benutzer gleichzeitig aktiv.
 

Rovi3

Gast
Hi iZap,

das nützt mir aber wenig, da der 2. Benutzer ja nicht die Kennung des ersten hat. Und wen der anwesend wäre, kann er dem anderen die Bilder ja auch direkt zeigen.
Wir haben 4 verschiedene Benutzer mit versch. Kennwörtern. Keiner kann bei dem anderen auf die Platte schauen. Jetzt ist es aber so, dass wir gemeinsame Urlaubsbilder haben und diese jedem zur Verfügung stehen sollten. Es gibt den Weg diese über "Macintosch HD" und "Für alle Benutzer" zur Verfügung zu stellen, von dort kann man sie in sein iPhoto laden und hat sie dann in seinem "Front Row". Nachteil: 4x auf der Platte und immer noch nicht unter "Gemeinsame Alben". Wie bekomme ich etwas unter "Gemeinsame Alben?" Ich habe auch schon unter iPhoto, Einstellungen, Photos mein iPhoto freigegeben, das hat aber auch nichts gebracht:-[
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Nochmal: "Gemeinsame Bilder/Alben" ist für Sharing gedacht, wie oben beschrieben.

Wenn du die Bilder unter "Für alle Benutzer" im home-Verzeichnis ablegst, kannst du die auch einfach so in dein iPhoto importieren ohne dabei die Dateien in deinen eigenen iPhoto Library kopieren zu müssen.
Dazu musst du das Häkchen in den iPhoto Einstellungen entfernen.
Dann wären die Bilddateien zentral für alle Benutzer gespeichert und jeder importiert im Prinzip nur den Pfad bzw. die Informationen dazu im eigenen iPhoto. Allerdings ist das nervig, wenn man öfter aktualisieren muss, denke ich.

Vielleicht hilft dir das weiter.

PS: Wieso hat dir die Freigabe nichts gebracht? Dazu muss natürlich iPhoto unter dem freigegebenen Benutzerkonto laufen.
 

Rovi3

Gast
Danke dir iZap für deine Geduld,

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich unter Front Row, Gemeinsame Alben nur Bilder von versch. Rechnern im Netzwerk sehen aber nicht unter versch. Benutzern auf dem selben Rechner. Das mit der Freigabe probier ich auch noch mal aus, bin grad erst wieder aus dem Urlaub gekommen.