• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gemeinsame Apple ID für Käufe inkl. InApp Käufe

downy

Erdapfel
Registriert
06.12.19
Beiträge
1
Hallo!

Wir haben vor von Android zu Iphone zu wechseln. Das heißt ein Iphone für mich, meine Frau und meine Tochter.
Nun wollen wir gerne wissen, ob es möglich ist für App Käufe inkl. inApp Käufe eine gemeinsame Apple ID zu nutzen.
Alle anderen Daten wie Kontakte, Kalender, Emails, Notizen, Internet usw. sollen aber bei jedem seperat bleiben.

Ist das möglich? Dass wir eine App (auch inApp Kauf) EINMAL kaufen, diese jeder jeweils installieren kann aber der Rest nicht miteinander verbunden ist?

(Familienfreigabe lohnt sich diesbezüglich leider nicht, da inApp Käufe nicht teilbar, gemeinsam nutzbar sind)

Ich hoffe man versteht was ich meine... :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ist das möglich? Dass wir eine App (auch inApp Kauf) EINMAL kaufen, diese jeder jeweils installieren kann aber der Rest nicht miteinander verbunden ist?
Hallo! Nein, das ist nicht möglich. Da müsst ihr evtl. in den sauren Apfel beissen und In-App-Käufe erneut kaufen. Um was für In-App-Käufe geht es denn da?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich weiß es jetzt nicht 100%ig, aber man kann doch für iCloud eine andere ID nutzen, als für den Apple Store?