• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

gemeinsame Anrufsignalisierung funktioniert nicht

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

wenn ich auf meinem iPhone anrufe dann klingelt der Anruf nicht auch auf meinem iPad. Das sollte mit iOS 8 doch eigentlich funktionieren soweit ich weiß.
Muss ich sonst noch etwas einrichten? Bluetooth ist bei beiden Geräten aktiviert und beide verwenden die gleiche Apple ID.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich dachte das wird erst mit Yosemite funktionnieren ?!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Ich meine nicht die Funktion am Mac das wird erst mit der neuen OS X Version funktionieren sondern, dass mein iPad mit klingelt wenn ich am iPhone einen Anruf bekomme.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Also bei mir funktioniert es. - Bluetooth, braucht dafür übrigens nicht "on" sein.
Voraussetzung ist aber glaube ich, dass die anrufende Nummer als Kontakt hinterlegt ist und auf beiden Geräten, die Kontakte in der Cloud liegen.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich habe keinerlei Kontakte in meinem iPad Mini und es hat heute auch geklingelt als ein Anruf reinkam.
Das war ein kleiner Schockmoment. :D

Voraussetzung ist wohl dieselbe Apple-ID und parallele Nutzung im selben Wlan.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Zudem muss bei beiden unter Einstellungen - > Facetime die passende Option aktiviert sein ;)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Habe es gerade mal noch einmal Zuhause getestet (da sind alle Geräte im gleichen WLAN) da hat es funktioniert.