• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Gemeinsam genutzt"->Lieder kopieren?

Ashy

Carola
Registriert
29.12.06
Beiträge
113
Hallo,

ja, also wusste nicht so recht, wie ich mich ausdrücken sollte im Titel. Aber es ist so, dass ich derzeit bei meiner Freundin im Internet bin per W-Lan und ich daher auch im Itunes ihre Musik sehe, unter "Gemeinsam genutzt". Ich kann mir die Lieder auch alle anhören, aber frage mich, wie ich einzelne Lieder in meinem Itunes bekomme? Habe es schon per Kopieren und Import versucht, klappt aber nicht so wirklich...

Geht das überhaupt und wenn ja, wie?

Liebs Grüessli,
Nadine
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hallo,

Wie du ja bestimmt gelesen hast, als du die gemeinsame Nutzung von Musik eingeschaltet hast, ist das aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Allerdings habe ich mal davon gelesen, dass es da ein Programm namens "myTunes" gibt, dass dies doch möglich machen soll... Das aber nur auf einem Windows-PC, ich konnte es also noch nicht testen.


MfG Xardas
 

m00gy

Gast
Es gab dafür mal Programme, z.B. "Blue Coconut" und auch andere - auch Doug hatte bei seinen Applescripts ein paar Lösungen. Da sich mit iTunes 7 aber irgendwelche Sachen im Hintergrund der ganzen Freigabegeschichte geändert haben, funktioniert bis dato KEINES der bekannten Programme mehr.

Hier zu Hause umgehen wir das, indem wir "Searchlight" auf dem Medienserver installiert haben und ggf, die Dateien darüber suchen und auf den jeweiligen Zielrechner übertragen.
 

m00gy

Gast
Nachtrag:
Es gibt tatsächlich eine Software namens "myTunesRSS", die für Win und Mac verfügbar ist. Diese installiert einen sehr angenehm zu nutzenden Server, über den man auf die iTunes-Bibliothek (und beliebige andere Ordner) zugreifen kann. Dabei gibt es die Möglichkeit, die Musik per .m3u-Playlist streamen zu lassen, sie im Webinterface per Flash-Player anzuhören und sie herunterzuladen (ganze Alben werden dabei komfortabel gezippt). Für mich bisher die beste Lösung, unsere freigegebene Musik zu kopieren - hab die 18 Euro sofort und gerne investiert :)