• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gemafreie Soundsuche

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
Hallo Zusammen,

ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach Tiersounds, zb. Löwe,Affe und anderen Tieren die es in Afrika gibt. Das Problem ist das diese Sounds auf der Homepage dritten zugänglich gemacht werden sollen, zb. als Klingelton.
Es ist anscheinend sehr schwierig Seiten zu finden die solche Sounds anbieten. Die meißten untersagen die Bereitstellung der gekauften Files in einem online Archiv.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar darüber.
lg
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
dankeschön, kann man die sounds von dort nutzen wie man möchte? leider biete die Homepage nicht viele informationen außer das die sounds gemafrei sind.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Da wirst du mit allen "freien" Sounds Probleme haben. Zumindest darf keine Gewinnabsicht deinerseits dahinter stehen.

Ansonsten würde ich es auch hiermit versuchen.
 

_florian_

Stechapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
156
danke auch an nev und fanta,.. gewinn sollen die Sounds nicht bringen, es handelt sich zwar um ein bezahltes Websiteprojekt, allerdings dienen die sounds nur als gimmick was zum Thema der Seite für die user zum freien download bereit stehen soll.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Hier habe ich noch einen schönen Link aus meiner Sammlung.

Was die rechtliche Seite angeht, musst du mal googeln. Es gibt deutsche Seiten, wo über die Verwendung fremden Materials ausführlich geschrieben wird. Leider habe ich aber keinen direkten Link parat. Könnte ein bißchen Wühlarbeit in den Tiefen des Netzes auf Dich zukommen.